| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich 25, absolviere gerade eine Zweitausbildung, da ich in meiner ersten erlernten Tätigkeit keine Anstellung gefunden habe. Jetzt ist mein Problem der finanzielle Aspekt während der Ausbildung. Ich bekomme 309,00 € brutto und habe davon Miete und meinen restlichen Lebensunterhalt zu bestreiten. BAB, Kindergeld, Bafög kann ich leider knicken. Und auch Wohngeld würde nur einen Mietzuschuss darstellen und nicht die kompletten Kosten der Unterkunft decken. Was soll ich da tun? Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, dass Leute die arbeitswillig sind aber nichts finden und sich dann nochmal auf die Schulbank setzen keinerlei Unterstützung bekommen, andere die das Leben auf Kosten des Staates genießen wohl aber sozial abgesichert werden... Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. MfG Nilo |
|
| |||
| |||
| Scheib das ganze nochmal hoch, in der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann. MfG |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zweitausbildung Zuschüsse für den Betrieb? | Azubi | Ausbildung | 0 | 15.09.2009 08:38 |
| Erstausbildung oder Zweitausbildung? | eliy | Ausbildung | 2 | 19.07.2008 19:02 |
| Zweitausbildung - Unterstützung Arbeitsamt?? | gt_115 | Ausbildung | 1 | 04.03.2008 21:47 |
| Zweitausbildung mit 27 ?? | welonmelon | Ausbildung | 3 | 15.02.2008 16:24 |
| alg 2 in zweitausbildung - gerichtsbeschluss | thomaskraneis | Ausbildung | 1 | 21.08.2007 18:39 |