| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bräuchte da mal eure Hilfe. Und zwar befinde ich mich ab morgen im dritten Jahr meiner Ausbildung, habe es also bald geschafft! Da mir dieser Beruf/diese Ausbildung überhaupt nicht liegt, mir weder Spaß macht noch interessant ist, will ich gerne eine andere Ausbildung machen! Vor ca einem Jahr habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, meine jetzige Ausbildung abzubrechen, weil ich echt nicht mehr weiter wusste...mittlerweile hat sich das aber gelegt und nun ist es ja nicht mal mehr ein jahr! Auf jeden Fall bin ich froh wenn ich das hinter mir habe. naja um nun endlich auf den Punkt zu kommen: Ist es rechtlich möglich direkt nach meiner Ausbildung eine zwiete ausbildung anzufangen??? Ich habe mich schon über Stellenagebote informiert und bin auch schon am Bewerbung schreiben...Jetzt hat aber meine Mutter gesagt dass ich da eh keine Chance habe, die Stelle zu kriegen wenn ich schon ne Ausbildung habe und dass ich das dann selber bezahlen müsste...Stimmt das? Ünterstützen Staat und Betriebe nur eine Ausbildung? Oder kann ich mich trotzdem bewerben und habe eine Chance??ß Bitte dringend um Hilfe, ich bin jetzt nämlich ziemlich ratlos ![]() Mfg gipsy
__________________ Morgen wird heute gestern sein... |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich kannst du soviele Ausbildungen absolvieren, wie du möchtest. Die Frage ist nur, wie du diese finanzieren willst. Die öffentliche Hand finanziert üblicherweise nur eine Ausbildung. Welchen Beruf erlernst du derzeit?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
gipsy790 (31.08.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ich würde dir empfehlen dich parallel auch im erlerten Beruf zu bewerben, wenn gegen Ende der jetzigen Ausbildung noch keine Aussicht auf einen Ausbildungsplatz im Wunschberuf in Sicht ist. Zum einen ist gerade in jungen Jahren Arbeitslosigkeit schwerer zu erklären und schädlicher als ungeliebte Arbeit zu tun und außerdem gehst du dadurch auch Ärger mit dem Arbeitsamt aus dem Weg.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
gipsy790 (31.08.2009) | ||
|
| |||
| |||
| ja danke für eure ratschläge...also es sieht so aus, dass für mich sowieso nur eine betriebliche ausbildung in frage kommt! zur zeit lerne ich verfahrensmechaniker...das is überhaupt nichts für mich! ich war jetz ne zeit lang bei uns im lager gewesen, wo auch fachkräfte für lagerlogistik ausgebildet werden...das hat mir soviel spaß gemacht und alles! wobei ich mir sowas schon immer vorgestellt habe, so mit frachtpapieren und stapler fahren und ware kommisionieren und so! jedenfalls will ich fachkraft für lagerlogistik werden....ja ich werd mich einfach bewerebn! ich hoffe dass die dort nich nur leute haben wollen, die dirket von der schule kommen^^ mfg
__________________ Morgen wird heute gestern sein... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Während der Ausbildung pausieren? Brauche dringend Rat!! | Keira | Ausbildung | 1 | 05.03.2008 13:52 |
| 2. ausbildung mit 26 jahren? brauche Rat | westeyes81 | Ausbildung | 2 | 05.03.2008 11:26 |
| Brauche euren rat ! | Steam | Ausbildung | 11 | 13.08.2007 14:47 |
| 2. Ausbildung und jetzt im 2. Ausbildungsjahr Schwanger. Brauche DRINGEND Rat!!!!!! | Flowerrain77 | Ausbildung | 6 | 14.05.2007 07:09 |