| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag liebe community^^. Ich habe ein etwas kompliziertes Problem. Ich habe vor einigen monaten eine Ausbildung als Mechatroniker wegen gesundheilichen Gründen abgebrochen. Nun bin ich in folgender Lage. Ich habe mich für Berufe beworben für die ich in meiner Verfassung geeignet wäre. Ich habe eine Zusage jedoch handelt es sich um eine schuliche Ausbildung und die ist schon in knapp zwei Monaten... ich habe von einem Ausbildungskredit gehört aber gibt es da sonst noch Möglichkeiten? Leider habe eben nur noch zwei monate zeit und die mühlen der Behörden sind ja recht langsam. Naja ich habe aber noch diese woche bei der ARGE einen Termin bei einem Berater. Kann ich dem möglicherweise etwas vorschlagen wegen Hilfen?? Danke im vorraus^^. Geändert von gaiden (11.07.2011 um 11:55 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo gaiden, wenn du alleine wohnst könntest du es mit einem Antrag für Wohngeld versuchen. Ob du BAföG bekommst weiss ich nicht, darüber kannst du dich ja beim Amt mal schlau machen. Hier haben wir auch einen Artikel darüber. Liebe Grüße Jenny |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Keine finanziellen Hilfen während der Ausbildung? | BigBooi | Ausbildung | 4 | 16.06.2010 13:43 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| ich Bekomme eine Ausbildung vom amt stehen mir noch hilfen zu ? | eisz | Ausbildung | 3 | 02.10.2007 21:32 |