| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben foris ![]() ich bin hier zwar gerad frisch aus dem " ei geschluepft" ein neuling, dennnoch hoffe ich, dass hier jemand ist der mir helfen kann. Ich bin gelernte Tierarzthelferin (Abschluss 2005). Bin nicht ubernommen worden. Die Stellen sind extrem duenn besaeht, sodass ich nur Absagen bekommen habe. Im August 2007 habe ich eine Stelle in Irland bekommen. Habe ich angenommen Leider hat mein Ex arbeitgeber den Schuppen dicht gemacht. ich sitze nun in Irland, lebe von meinem Ersparten. Ich habe mich hier beworben - erfolglos- Leider bekomme ich keine unterstuezungen vom irischen Staat, sodass ich ende bei nach berlin zurueck kehren werde. Ich moechte gern eine 2te Ausbildung beginnen, das die Chancen als TAH zu arbeiten schlecht stehen. Aber wie finanziere ich das? Miete Strom etc & vorallem der Lebensunterhalt muss ja abgedeckt sein. Hat hier jemand Erfahrung damit? Steht mir Kindergeld? BAB (habe ich schon mal bekommen) zu? Ich moechte arbeiten, ich moechte nicht auf ALG2 haengen. Was waere am schlausten? Ich habe ja keine Wohnung. bis 360 warm wird ja gezahlt (2 zimmer wuerde ich dafuer bekommen) Lieber 1 zimmer & wenig miete oder 2 zimmer und auf zuschuss hoffen, wenn ich 2ten Ausbildungsplatz bekommen habe? Ich fange bei Null an. ich komme nur mit einem Koffer Ich will nicht zum Amt rennen muessen.Hoffentlich ist hier jemand der mir helfen kann und/ oder Tipps fuer mich hat. Lieben Dank schon mal summer |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Brauch dringend Rat ! Wie kann ich meine Ausbildung noch finanzieren? | Nicole4268 | Ausbildung | 6 | 06.01.2009 21:36 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |