| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich habe mal eine frage, die meinen verlobten seit gestern quält. er hat gestern einen brief bekommen wo drine stand das er die schulische ausbildung als sozialassitent bekommen hat. die freude war bei ihm nur kurz. weil er sich gedanken gemacht hat wegen dem geld. er hatte mal studiert und studenten bafög bekommen, nun hat er angst das er keins mehr bekommt. er hat gestern dann nochmal im i-net gekuckt aber nicht viel gefunden gehabt. nur das er das bafög nun bis 30 jahren bekommt. aber ich bin der meinung das er welches bekommt. weil ich glaube das das schüler bafög nichts mit dem studenten bafög zu tun hat. und dazu kommt noch er wohnt nicht mehr zu hause, er wohnt mit mir zusammen. seine mutter bekommt harz 4. und wir haben ein gemeinsames kind, was bei uns im haushalt lebt. vielen dank schon mal im vorraus Genevieve |
|
| ||||
| ||||
| einfachantrag stellen und rausfinden ob man was bekommt oder nciht :P Internet ist nicht das Maß aller dinge gruß |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn dein Freund eine schulische Ausbildung machen wird, muss er schüler- Bafög beantragen. Studenten- BAfög und schüler - Bafög zwei verschiedene dinge. Studenten Bafög muss er mal irgendwan wieder zurück zahlen und schüler - Bafög muss er nicht zurück bezahlen. Nur bei Schüler- Bafög genehmigen sie auch nicht alle schulische Ausbildungen. Da müsste dein Freund mal zum Rathaus und dort nach fragen wegen Schüler- Bafög, das Studentwerk hat nichts damit zutun. Wieviel Semester hat den dein Freund studiert? |
|
| |||
| |||
| Und ihr glaubt, dass das dem Threadersteller nach einem Jahr noch nützt? Jetzt hat der Verlobte die Hälfte seiner Ausbildung schon absolviert (wenn denn nichts dazwischen gekommen ist). |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss man Bafög immer zurückzahlen? | Seicentine | BAföG | 25 | 06.05.2010 12:02 |
| Kindergeld, Halbwaisenrente, Minijob und Bafög | sweetbaby | BAföG | 0 | 02.07.2009 22:25 |
| Wann Auszahlungsende Bafög bei neuem Job | Riccardo | BAföG | 0 | 21.10.2008 11:27 |
| Schulische Ausbildung und kein Bafög! | Lara | Ausbildung | 4 | 09.09.2008 21:07 |
| Bafög im Kindergeldbescheid nachträglich mit angeben? | Caesar | BAföG | 1 | 06.07.2008 21:20 |