| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe paar fragen? Ich fange vielleicht ab September 2007 Hauptschulabschluss nach, und meine fragen sind kann ich Hartz 4 beantragen oder geht das nicht, wenn nicht dann Bafög und wieviel bekomme ich Bafög so ungefär, oder kann ich Hartz 4 beantragen. Wo bekommt man mehr gehalt Hartz 4 oder Bafög und was ist besser. Ich hoffe das mir einer helfen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du Anspruch auf Bafög hast, erhälst Du kein ALG2. Weißt Du denn schon, ob Du Baföganspruch hast?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich habe ein Betreuer und er sagt das ich vielleicht anspruch habe. wo bekomme ich mehr Hartz4 oder Bafög. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da im Bafög alles berücksicgt ist (Miete, ...). Es wird nicht zugrunde gelegt ob Du Bafög beziehst, sondern ob Du Anspruch darauf hast. Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich habe mich beraten lassen beim Volkshochschule in Stuttgart und die sagen man bekommt nur Bafög wenn man 20 Wochenstunden im Unterricht geht und ich habe nur 10 Wochenstunden habe ich dann ein möglichkeit Arbeitslosen2 zu beantragen oder auch nicht irgendwas muss ich Finanielles haben um zu leben. Ich würde mich freuen wenn einer mir hilft. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hartz IV Ablehnung weil Bafög??? | alevs | BAföG | 15 | 25.07.2008 08:19 |
| Bafög oder Hartz4 bei nachholen einer schulischen Ausbildung? | manja26 | BAföG | 1 | 02.03.2007 11:53 |
| Umschulung - Hartz 4 und Bafög möglich ? | Schmusekatze | BAföG | 1 | 30.03.2006 21:14 |