| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Gedanke beschäftigt 1 Jahr ins Englischsprachige-Ausland zu gehen. Gründe dafür hätte ich mehere: - Verbessern meiner Englischkenntinisse - Eine "Auszeit" zwischen Schule und Ausbildung - Fremde Kulturen kennen lernen Ich habe zu dem Thema natürlich ersteinmal eine weile geoogelt, jedoch finde ich da meist nur recht unübersichtliche Infos oder Infos für Studenten. Was ich bis jetzt weis ist, das es mehere Möglichkeiten gibt ins Ausland zu gehen. Zum einen einfach nur als Reisender, wobei hier extrem hohe Kosten anfallen können, bin auf Berichte gestossen wo die Kosten in den 10.000er Bereich gingen. Zum anderen gibt es die möglichkeit in Form von Freiwiligenjahren ins Ausland zu gehen, jedoch sind hier die Infos schon nicht mehr ganz so leicht zu finden. Was ich jedoch suche, ist eine Varriante wo ich im Ausland arbeiten kann, wobei es mir nicht darum geht dabei groß Geld zu verdinen, aber immerhin die Unkosten zu deken die Anfallen. Doch in diesem Bereich fand ich nur Angebote für Leute mit fertigen Ausbildungen so wie für Studirende. Was jedoch bei mir beides nicht der Fall ist. Hier einmal ein paar Daten zu mir: Ich bin momentan 17 Jahre alt(werde dieses Jahr noch 18 ). Habe meine Mitlerereife mit herforagendem Zeugniss abegschlossen und mache gerade ein Berufskolleg für Technische Kommunikation, welches ich 2009 also erst im kommenden Jahr, mit der Fachhochschulreife und dem Berufsabschluss als "Staatlich geprüfter Technischer Kommunikationsassistent" abschließen werde. Meine große Schwäche ist das ich an LRS(Lese-Rechtschreibschwäche) leide[daher auch die maßigen Rechtschreibfehler(nehmt sie mir bitte nicht übel)] Meine stärcken liegen in der Mahtematik, Computertechnik(Softwar) und Sport. Und genau in diesen Bereichen würde ich mich am liebsten wiederfinden, jedoch bin ich auch für alles andere Aufgeschlossen. Meine beweggründe habe ich oben ja schon genannt. Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen, Erfahrungen so wie tipps miteilen könntet. Wo findet man sollche Angebote? Was ist zu beachten? Wie wichtig und weitreichent sollten die Englischkenntnisse im Voraus sein? mfg Kaldi |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke am besten man hat etwas gespart um die erste Zeit dort über die Runden zu kommen, kleine Aushilfsjobs findet man denke ich dann leicht vor Ort. |
|
| |||
| |||
| Da deine Frage shcon etwas älter ist, wollt ich fragen ob du noch hilfe brauchst?? war ein jahr im ausland und kann dir da gerne weiterhelfen!! |
|
| |||
| |||
| Hat sich bereits erledigt, arbeite erst 6 monate in Deutschland um ein finanzpolster zu haben und reise dann gemeinsam mit einem Freund als Backpacker (Work and Travel). Bittet die größte freiheit um das land die kultur und die sprache kennen zu lernen. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Soziales Jahr im Ausland | Ettuntop | Bewerben im Ausland | 2 | 27.02.2009 16:46 |
| Sprachkursgenehmigung im Ausland möglich? | Mr. X | Bewerbung allgemein | 1 | 16.09.2008 20:26 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 20:20 |
| Bewerbungsanschreiben - soziales Jahr | jani06 | Anschreiben | 1 | 11.02.2008 19:24 |
| Was tun als ALG II Empfänger mit der Möglichkeit im Ausland zu arbeiten? | id4community | ALG II/Hartz IV | 1 | 24.02.2007 13:37 |