| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich bin heute zum ersten mal hier im Forum. Ich brauche eure Hilfe denn ich muss heute noch meine Bewerbung online versenden an eine Zeitarbeitsfirma. Durch eine Anzeige in einer Zeitung habe ich eine Stelle in Brasilien gefunden.Das läuft aber nur über eine Zeitarbeitsfirma. Mir wurde von der Zeitarbeitsfirma gesagt,ich soll in die Bewerbung schreiben das ich Familie und meine Zukünftige in Brasilien habe. Damit sie wissen das ich nicht wieder nach einigen Wochen weg will. Jetzt hätte ich gerne Vorschläge zu meinem Anschreiben. Besten Dank Name __________________________________________________ ______________ Straße Adresse Datum xxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx Str. 13 xxxxxxxx Bewerbung auf Ihre Anzeige in der xxx vom xx.Januar 2008 Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der xxx gelesen, und möchte mich auf diesem Wege Ihrem Unternehmen vorstellen. Sie suchen einen Mitarbeiter für einen Auslandseinsatz in Brasilien der über eine handwerkliche Ausbildung verfügt. All diesen Anforderungen werde ich gerecht. Anhand meiner Unterlagen können Sie ersehen, dass ich meine Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer mit gutem Erfolg abgeschlossen habe. Des Weiteren war ich mehrere Jahre als Oberflächenschleifer, Maschinenbediener und Einrichter bei der Firma Volkswagen tätig. Dabei habe ich stets gezeigt, dass ich zuverlässig arbeite und in der Lage bin mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich verhandlungssicheres Portugiesisch, Belastbarkeit, Flexibilität und Aufgeschlossenheit, daher könnte ich in mehreren Arbeitsbereichen für Sie tätig werden. Als zuverlässiger und flexibler Mitarbeiter, ist mir teamfähiges aber auch eigenständiges Arbeiten selbstverständlich Da ich mit meiner Verlobten zusammenziehen will und ein Teil der Familie in Brasilien lebt, möchte ich gerne mein Wirkungsfeld verlagern. mit freundlichen Grüßen Anlage |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Runner So auf den ersten Blick finde ich dein Anschreiben vom Inhalt her herrlich souverän und stilsicher! Deswegen meine ich, kannst du meine Anregungen einarbeiten oder auch nicht, je nach Gusto. Außerdem schätze ich, dass die Konkurrenz bei dieser Stelle (noch dazu Zeitarbeit!) nicht allzu groß sein wird, weswegen man sich mit der Bewerbung erst recht kein Bein ausreißen muss. liebe Grüße wombat Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Besten Dank für die schnelle Hilfe. Habe deine Änderungen vorgenommen.Sind echt super. Diesen Absatz habe ich herausgenommen. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich verhandlungssicheres Portugiesisch , Belastbarkeit, Flexibilität und Aufgeschlossenheit, daher könnte ich in mehreren Arbeitsbereichen für Sie tätig werden. Sollte ich nicht irgendwie einfügen das ich Portug.kann? Denn das ist nicht selbstverständlich. So hatte es mir die Zeitarbeitsfirma gesagt. Also besten Dank. |
|
| |||
| |||
| So noch einmal. Ist es so besser? Oder sollte ich noch die Sprachkenntisse einfügen wie es mir die Zeitarbeitsfirma gesagt hat? xxxxxxxxxxxxxxx GmbH xxxxxxxxxxxxx Str. 13 xxxx Bewerbung auf Ihre Anzeige in der x vom x 2008 Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der x gelesen, und möchte mich auf diesem Wege Ihrem Unternehmen vorstellen. Sie suchen einen Mitarbeiter für einen Auslandseinsatz in Brasilien, der über eine handwerkliche Ausbildung verfügt. All diesen Anforderungen werde ich gerecht. Anhand meiner Unterlagen können Sie ersehen, dass ich meine Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer mit guten Ergebnissen abgeschlossen habe. Des Weiteren war ich mehrere Jahre als Oberflächenschleifer, Maschinenbediener und Einrichter bei der Firma Volkswagen tätig. Dabei habe ich stets gezeigt, dass ich zuverlässig arbeite und in der Lage bin mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich zügig in neue Aufgabengebiete einarbeiten und bin flexibel einsetzbar. Da sowohl meine Verlobte als auch Familie in Brasilien lebt, ist es mir ein persönliches Anliegen, mein Wirkungsfeld langfristig dahin zu verlagern. Ich danke Ihnen für das vorab bekundete Interesse und stehe Ihnen für weitere Gespräche gern zur Verfügung. mit freundlichen Grüßen Anlage |
|
| ||||
| ||||
| ich habe nur gesagt, das deine Portugiesisch-Kenntnisse nicht in den Absatz passen, darauf hinweisen sollst du auf jeden Fall! Hebe es am besten in einem Extra-Satz hervor, etwa so: Da ich die portugiesische Sprache schon verhandlungssicher beherrsche, steht einer zügigen Einarbeitung nicht im Wege. liebe Grüße wombat hoppla, du warst schneller, mal schaun wie wir das in dein neues Anschreiben unterbringen Geändert von wombat (24.01.2008 um 12:56 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo wombat besten Dank. Den Satz habe ich jetzt zum Schluss als Absatz eingefügt. Weil ich die portugiesische Sprache schon verhandlungssicher beherrsche, steht einer zügigen Einarbeitung nicht im Wege. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich melde mich später, falls es sonst keiner tut bis dänne wombat |
|
| |||
| |||
| So sollte es doch gehen oder? Nochmals Danke für die schnelle Hilfe xx GmbH xx 13 xxxx Bewerbung auf Ihre Anzeige in der xxxxx 2008 Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der xxx gelesen, und möchte mich auf diesem Wege Ihrem Unternehmen vorstellen. Sie suchen einen Mitarbeiter für einen Auslandseinsatz in Brasilien, der über eine handwerkliche Ausbildung verfügt. Ich werde nicht nur dieser Anforderung gerecht, sondern bin dank meiner verhandlungssicheren Kenntnisse der portugiesischen Sprache die ideale Besetzung für diese Stelle. Anhand meiner Unterlagen können Sie ersehen, dass ich meine Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer mit guten Ergebnissen abgeschlossen habe. Des Weiteren war ich mehrere Jahre als Oberflächenschleifer, Maschinenbediener und Einrichter bei der Firma Volkswagen tätig. Dabei habe ich stets gezeigt, dass ich zuverlässig arbeite und in der Lage bin mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Mit mir gewinnen Sie einen hilfsbereiten und zuverlässigen Mitarbeiter, dem die Tätigkeit im Team aber auch eigenständiges Arbeiten selbstverständlich ist. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich Belastbarkeit, Flexibilität und Aufgeschlossenheit. Ich bin mir sicher, Sie und Ihr Team tatkräftig mit viel Engagement unterstützen zu können. Da sowohl meine Verlobte als auch Familie in Brasilien lebt, ist es mir ein persönliches Anliegen, mein Wirkungsfeld langfristig dahin zu verlagern. Ich danke Ihnen für das vorab bekundete Interesse und stehe Ihnen für weitere Gespräche gern zur Verfügung. mit freundlichen Grüßen Anlage Geändert von Runner (24.01.2008 um 13:39 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Klasse! ![]() toi toi toi wombat |
|
| |||
| |||
für deine Hilfe wombat.![]() Jetzt werde ich alles versenden.Mal sehen ob es klappt mit der Stelle. Ich werde berichten. Nochmals Danke |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für stelle als Wissenschaftl Mitarbeiter | seaside | Anschreiben | 2 | 24.04.2009 07:27 |
| Anschreiben um eine Stelle als Buchhalterin//// EILT!!! | xena23 | Anschreiben | 3 | 27.10.2008 14:57 |
| Anschreiben für eine Stelle als Schreibkraft | RedRose | Anschreiben | 3 | 21.07.2008 10:56 |
| Anschreiben Stelle IT Mitarbeiter ---bitte bewerten--- | kristinchen1a | Anschreiben | 1 | 16.07.2008 23:28 |
| Hilfe z Anschreiben geringer qualifizierte Stelle | Kolibri4711 | Anschreiben | 4 | 01.07.2008 13:27 |