| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, meine Frau kommt aus dem Ausland (Equador) und ist mit mir seit 5 Jahren verheiratet. Sie trägt den Aufentshalt-Titel "Erwerbstätigkeit gestattet". Gilt dieses auch für die europäischen Nachbarn - in unserem Fall Spanien?! Kann sie sofort dort anfangen zu arbeiten? Oder muss man zusätzlich was beantragen? Danke im vorraus tristan |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe davon aus, dass ihr beide die deutsche Staatsbürgerschaft habt und dann demzufolge EU-Bürger seid. Spanien - Arbeiten Google-Search: Arbeiten in Spanien
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| beantragt ja, vor einem 3/4 Jahr - aber noch kein Ergebnis. Also nicht EU-Bürgerin. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kontakt - Presseabteilung - Botschaft von Spanien
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| gesagt...getan...werde hoffentlich in Kürze berichten können... |
|
| ||||
| ||||
| Ein kleiner Nachtrag von mir. Wenn du EU- Bürger bist, deine Frau (noch) nicht, aber über deine deutsche Arbeitserlaubnis verfügt, dann gilt nach meiner Erfahrung wie folgt: Du darfst ohne Arbeitserlaubnis in ES arbeiten. Deine Frau muss sich bei der Botschaft eine Arbeitserlaubnis in Anlehnung an die deutsche beantragen. Das vereinfacht Einiges für euch. Nur die Wenigsten wissen das. Viel Glück und schnelle Bearbeitung! M.l.G.! soisrecht2 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 Jahr ins Ausland? | Kaldi | Bewerben im Ausland | 4 | 09.11.2009 11:38 |
| Soziales Jahr im Ausland | Ettuntop | Bewerben im Ausland | 2 | 27.02.2009 15:46 |
| Sprachkursgenehmigung im Ausland möglich? | Mr. X | Bewerbung allgemein | 1 | 16.09.2008 19:26 |
| Kurze Zeit im Ausland arbeiten mit Arbeit in Dtl. | Worldchampion | Karriere & Job | 1 | 18.07.2008 19:53 |
| Was tun als ALG II Empfänger mit der Möglichkeit im Ausland zu arbeiten? | id4community | ALG II/Hartz IV | 1 | 24.02.2007 12:37 |