| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen, ich benötige ein wenig unterstützung im Verfassen eines Bewerbungsschreibens. Ein paar Tips aus diesem Forum habe ich schon befolgt. Was kann ich am nachfolgenden Schreiben noch verbessern, weglassen oder ändern? Danke schonmal im vorraus. ![]() MfG SnackBar2011 ---------BEWERBUNGSSCHREIBEN------------ Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der _ gelesen, und möchte mich auf diesem Wege Ihrem Unternehmen vorstellen. Sie suchen eine zuverlässige Mitarbeiterin als _? Mit mir gewinnen Sie einen hilfsbereiten und zuverlässigen Mitarbeiter, dem die Tätigkeit im Team aber auch eigenständiges Arbeiten selbstverständlich ist. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich Belastbarkeit, Flexibilität und Aufgeschlossenheit. Anhand meiner Unterlagen können Sie ersehen, dass ich meinen Bachelor als _ am _ mit (sehr) guten Ergebnissen abgeschlossen habe. Des weiteren war ich über Praktikums in einer Schule und in einem Kindergarten tätig für mehrere Wochen tätig. Dank meinem Studium und meinem 1-jährigen Aufenthalt als Au-Pair in Deutschland spreche ich die deutsche Sprache fliesend. Derzeit wohne ich noch in _. Sollten Sie mir jedoch eine (Vollzeitbeschäftigung / Teilzeitbeschäftigung) in Ihrem Unternehmen anbieten können, werde ich alles nötige für den Umzug nach (Stuttgart) veranlassen. Da sowohl mein Freund als auch ein Teil meiner Familie in Deutschland lebt, ist es mir ein persönliches Anliegen, mein Wirkungsfeld langfristig dahin zu verlagern. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. April 2011. Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. |
|
| |||
| |||
| Moin, also zu erst einmal würde ich die Rechtschreibung verbessern :-). Zitat: Des weiteren war ich über Praktikums in einer Schule und in einem Kindergarten tätig für mehrere Wochen tätig. Zitat Ende Sollte aber so heißen: Des weiteren war ich über 2 PRAKTIKA in einer Schule und einem Kindergarten für mehrere Wochen tätig. Zitat: Dank meinem Studium und meinem 1-jährigen Aufenthalt als Au-Pair in Deutschland spreche ich die deutsche Sprache fliesend. Zitat Ende Sollte heißen: Dank MEINES Studiums..... spreche ich die deutsche Sprache FLIEßEND. Zitat: mein Wirkungsfeld langfristig dahin zu verlagern Zitat Ende mein Wirkungsfeld langfristig DORTHIN zu VERLEGEN. (wobei ich mit dieser Formulierung nicht sehr glücklich bin. Ich würde das so formulieren: Durch mein familiäres Umfeld bin ich dabei meinen dauerhaften Wohnsitz nach Deutschland zu verlegen ( damit schließt man die Frage eines Personalchefs aus was passiert wenn die Beziehung in die Brüche geht). Auch mit dem ersten Satz bin ich nicht ganz glücklich, das mag aber im Auge des Betrachters liegen. Die Einleitung "mit großem Interesse" ist ein Standardsatz den eigentlich jedes Anschreiben ziert, hebt sich also nicht aus der Masse ab. Ich würde so schreiben: Meine sehr geehrten Damen und Herren, im Zuge meines Wunsches mich beruflich zu verändern und zu verbessern bin ich bei meinen Recherchen nach einem passenden Unternehmen auf Ihre Stellenanzeige ...... gestoßen. Klingt meiner Meinung nach mehr nach Eigeninitiative und ist "anders" also interressanter :-) Gruß Destiny |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, noch ein kleiner Hinweis. Falls die Einreise nicht über einen EU Staat erfolgt, muss vielleicht noch das Thema Arbeits- Aufenthaltsgenehmigung geklärt werden. Ist die schulische Vorbildung bzw. Berufsausbildung in Deutschland anerkannt? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft | Shiye | Anschreiben | 1 | 14.01.2010 14:33 |
| Sprachkursgenehmigung im Ausland möglich? | Mr. X | Bewerbung allgemein | 1 | 16.09.2008 19:26 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |