| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ![]() mein Mann hat sich bei einer Firma beworben,die ihren Sitz in Frankreich oder Tunesien haben wird. Weiß jemand wie sich das mit Renten-bzw. Arbeitslosenversicherung verhält? Und was passiert wenn er dann Arbeitslos wird? ![]() Der Wohnsitz wird auf jeden Fall Deutschland bleiben. |
|
| ||||
| ||||
| Frankreich ist in der EU, Tunesien bekanntlich nicht. Mit einem französischen AV ist dein Mann voll sozialversichert und genießt damit bei Rückkehr oder Urlaub in D den vollen Versicherungsschutz. Dazu gehört auch Kranken, Alters- u. AL- Versicherung. (s. "E- Kette" bei soisrecht2) Erhält er einen tunesischen AV, kann es problematisch werden, weil dieses Land nicht in den EU- Kreislauf des Austausches von Sozialleistungen untereinander eingebunden ist. Mit lieben Grüßen Insider 56 |
|
| |||
| |||
| Hallo nontestatum, ![]() ich weiß leider nicht mehr darüber. Mein Mann hat sich dort beworben und es sieht so aus, als wenn der Firmensitz in Tunesien sein soll. Es ist eine Firma die erst gegründet wird. Wo könnte man sich denn noch erkundigen? ![]() malo |
|
| ||||
| ||||
| Oh oh... da kommt was auf euch zu...! W.o. bereits beschrieben, aber die Probleme kommen noch. Wichtig ist zu erfahren, wer Inhaber oder Geschäftsführer ist und wie die Fa. heißen soll. Habt ihr die Infos, dann hilft nur noch googeln. Findet man da nichts, sollte der Traum vom Arbeiten in Tunesien vorsichtigerweise geplatzt sein. Insider 56 |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mal was NEUES an Experten! Vorstellung neuer Firma per Brief | Mueller-Mueller | Karriere & Job | 1 | 19.04.2009 00:48 |
| Firma hat Probezeit nicht bestanden, aber fragen dazu.... | newcomer | Kündigung | 1 | 13.10.2008 16:39 |
| Sprachkursgenehmigung im Ausland möglich? | Mr. X | Bewerbung allgemein | 1 | 16.09.2008 20:26 |
| Vertragsstrafe von 20.000€ bei Minijob?? | hdboys | Arbeitsverträge | 9 | 07.01.2008 16:23 |
| Kündigung wegen Betriebsstilllegung trotz Neugründung einer Firma | spiky | Kündigung | 2 | 24.11.2007 14:00 |