Helfertätigkeit egal in welchem Bereich in Norwegen/Schweden/Finnland/Island etc
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerben im Ausland

Helfertätigkeit egal in welchem Bereich in Norwegen/Schweden/Finnland/Island etc

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.02.2011, 20:14
Benutzerbild von Shenan
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Shenan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Helfertätigkeit egal in welchem Bereich in Norwegen/Schweden/Finnland/Island etc

Tach

Ich bin 28 und werde dieses Jahr im Mai, wieder ein Jahr älter *g* ich habe leider keine abgeschlossene Ausbildung, arbeite seit 15 Monaten als Anlagenmechaniker (Heizung, Sanitär und Klimatechnik) habe erst 6 Monate eine Ausbildung zum Fachhelfer gemacht und wurde dann auf 400 Euro Basis übernommen leider nicht zu einer richtigen Ausblidung, da es mit mir nur ein 2 Mann Betrieb ist und es sich mein Chef fianziell nicht leisten kann. Pro Arbeit konnte auch keinen vermümftigen Zuschuss gewährleisten ...

Ich habe mir überlegt bzw habe schon länger den Traum im Ausland zu arbeiten für ein paar Jahre oder auch ganz hier weg, Richtung Skandinavien oder auch Island, Neuseeland, Irland oder so *g* wollte daher mal fragen wo ich mich ohne eine richtige Ausbildung bewerben kann oder macht es überhaupt Sinn sich ohne Ausbildung hierweg zu wagen, sonst wäre ich auch bereit hier erst noch eine zu machen, was mit fast 29 ja auch nicht mehr ganz so einfach ist

Würde auch gerne erstmal auf ner Farm z.B in Island arbeiten um Erfahrungen im Ausland zu sammeln, hatte über Farmarbeiter in Island grad was gelesen, daher sprech ich das an, hat jemand Erfahrungen und kann mir auf meine Fragen weiterhelfen!?

Schonmal vielen Dank im voraus, für ein paar nette Antworten

Alt 16.02.2011, 20:37
Benutzerbild von Shenan
Neuer Benutzer

Shenan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast