| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Heya! Ich hab da mal eine Frage, unzwar gibt es ja für Deutsche die ins Ausland wollen jede Menge Angebote von Organisationen. Z.b. Work and travel, erst ein par Wochen Sprachkurs und danach ein Praktikum in einer Firma usw. Jetzt wollte ich aber mal fragen ob jemand weis, welche Organisationen das für Deutschland ( Berlin) anbieten. Denn mein Freund kommt aus Irland, würde aber gerne in Berlin eine Arbeit finden. Nun fängt er erst in einer Woche mit einem Deutschkurs an, dementsprechend hat er noch kaum Deutschkentnisse. Da dachte ich vielleicht wäre es auch eine Option erstmal mit so einer Orga nach Berlin zu kommen. Halt mit einer Orga die Deutschkurs und Praktikum oder ähnliches anbietet. Ich hab was von GLS gefunden aber da kostet der Kurs allein schon für 3 Wochen 500 € und wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe irgendwas von fast 400€ vermittlungsgebüren für das anschließende Praktikum. Wollte deswegen mal nach anderen Orgas suchen, hab aber nichts gefunden außer reine Sprachschulen. Aber es geht ja auch viel darum schonmal in einem Deutschen Unternehmen Erfahrung zu sammeln um so noch bessere Chancen bei der Bewerbung zu haben. Oder weis jemand wie schwer es ist mit nur etwas Deutsch aber dem Willen Deutsch schnell zu lernen einen Job in Berlin zu finden. Also irgend was halt, dass die Miete bezahlt erstmal ;-) Ok schonmal vielen Dank für die Hilfe. |
|
| |||
| |||
| Da müsste er vielleicht erstmal in Irland gucken, ob es da entsprechende Organisationen gibt, die soetwas vermitteln?! Mir fallen jetzt spontan keine Orgas in Berlin ein, aber ich hab mich auch mit dieser Thematik noch nie beschäftigt :/. LG Curly |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Umzug nach Berlin! Erst Job suchen oder erst umziehen??? | Isabelle84 | Karriere & Job | 8 | 29.01.2012 19:56 |
| Umzug NRW nach Berlin Anspruch ALG 1 | Sabinchen | Arbeitslosengeld ALG I | 14 | 13.01.2009 20:45 |
| Kann ich den Lebenslauf auch so abschicken?! | jeany85 | Lebenslauf | 7 | 22.12.2008 22:53 |
| Von Hannover nach Berlin Ziehen beziehe keine Leistung in hannover | stadt_junge | ALG II/Hartz IV | 1 | 30.09.2008 11:55 |
| Muss ich als Ausländer jetzt einen Fragebogen zu Deutschland beantworten? | Murat | Tägliche Schlagzeilen | 2 | 21.03.2006 20:27 |