| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage zum sozialem Jahr im AUsland. Meiner Vorstellung nach, würde ich gerne ein soziales Jahr im Ausland machen. Dazu habe ich folgende Fragen: Ist der Lohn, für das soziale Jahr im Ausland mit dem des Zivis ungefähr gleichwertig?Und gibt es verschiedene fest vorgeschriebene Wellen in denen man dieses Jahr antreten muss?Oder kann man den Zeitpunkt der Abreise selber variieren? Ausserdem frage ich mich ob es durch meine T5 Musterung Probleme geben könnte. Naja, ich glaube fast nicht dran, aber ich hoffe jemand von euch kennt sich in diesem Gebiet aus und eine Antwort wäre äusserst hilfreich. MFG Ettuntop |
|
| |||
| |||
| Wenn das jetzt noch einigermaßen aktuell ist: eine ansatzweise Antwort. Je nachdem wo du deinen Dienst ableisten willst, ist das mit der Bezahlung natürlich unterschiedlich. Als T5 ist das ja für dich keine Pflicht, also musst du nicht mit einer der staatlich anerkannten Organisationen gehen, sondern kannst das mit kleineren Organisationen oder selbstständig organisieren. Wenn du z.B. in ein Camphill willst, fangen die Dienste meist im Sommer an, nicht lange nach Schulschluss, ansonsten musst du das mit dem Projekt vor Ort besprechen. Hoffe das klappt, Auslandsjahr macht sich nicht nur im Lebenslauf gut, macht einen auch um so vieles erfahrungsreicher! Meggie |
|
| |||
| |||
| schon nen bischen alt der Thread Aber da es ander evtl. auch interessiert, hier mal die Antworten. Auch mit T5 kannst du einen Freiwilligendienst machen, z.B. ein FSJ Das gehalt ist nicht mit dem Zivi gleichzusetzen. Wenn du glück hast bekommst du ein kleines Taschengeld, meistens zahlt man aber noch drauf. Der Dienst kann zu jeder Zeit angetreten werden. Wenn man es als Zivi machen will, gibt es verschiedene Formen wie z.B. das FSJ im Ausland |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 Jahr ins Ausland? | Kaldi | Bewerben im Ausland | 4 | 09.11.2009 12:38 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 20:20 |
| Soziales Jahr | tatjana01 | Anschreiben | 1 | 15.06.2008 18:11 |
| Bewerbungsanschreiben - soziales Jahr | jani06 | Anschreiben | 1 | 11.02.2008 19:24 |
| Freiwlilliges Soziales Jahr | vanessa | Allgemeine Fragen | 14 | 17.05.2007 18:50 |