| | |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich habe in letzter Zeit mal wieder Unmengen von Absagen kassiert. Leider, da ich die Arbeit wirklich brauche, um nicht vollends unter die Räder zu kommen. Ich stelle mir die Frage, warum eigentlich? Was ist schief gelaufen, dass ich nicht mal bis zum Vorstellungsgespräch kam. Also habe ich eine allgemeine Anfrage formuliert um nachzufragen, was da eigentlich ausschlaggebend war. Sehr geehrte Damen und Herren (Ersetzbar durch Namen der Ansprechpartner), meine Bewerbung vom ... in Ihrem Unternehmen haben Sie leider abgelehnt. Dies bedauer ich sehr und wollte mich erkundigen, an was es gelegen hat, meine Bewerbung nicht zu berücksichtigen. Für Ihre Antwort danke ich Ihnen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bitte obige Korrektur in betracht ziehen und statt "an was" würde ich "woran" schreiben, ist aber nur meine persönliche Ansicht. |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt ein AGG ("Antidiskriminierungsgesetz"), man wird dir daher niemals die Wahrheit sagen, sondern dich mit allgemein üblichen nichtssagenden Floskeln abspeisen - wenn man dir überhaupt antwortet. Versuche mal, Einblick in eine Personalabteilung zu bekommen und schau, wieviele Waschkörbe voll Bewerbungspost da stehen. Wenn du dich dann auch so äusserst: Unmengen von Absagen, heisst das, du hast Unmengen von Bewerbungen geschrieben, die kriegt man üblicherweise nur zusammen, wenn man seine Bewerbungsunterlagen wie mit der Giesskanne streut, das ist dann wie Werbung, wo Tonnen von Papier gleich wieder in die Altpapiersammlung landen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du hast keine Berufserfahrung und bist gesundheitlich eingeschränkt. Die Unternehmen sind heute üblicherweise voll durchrationalisiert und mit Personal bestückt, das vorher gesundheitlich durchleuchtet wurde. So wie ich das sehe, bleibt nur die Selbständigkeit, aber die muss sorgfältigst vorbereitet werden.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ist lange her, da hab ich auch mal für andere gearbeitet. Die haben sich dann von dem Erlös meiner Arbeit einen Urlaub oder ein Haus gegönnt. Heute entscheide ich, was ich mir gönne. Ist ein grosser Unterschied, oder? Ach ja, genau, sowas muss vorbereitet werden und geht nicht von einem Tag auf den anderen. In meinem Fall war das damals so, dass ich das in meiner Freizeit einfach nebenberuflich angefangen habe und nach nicht ganz 2 Jahren, konnte ich es dann zum Hauptberuf machen und war endlich frei. |
|
| ||||
| ||||
| Zod, diese Art der Nachfrage halte ich ebenfalls für wenig erfolgversprechend, Gründe wurden bereits genannt. Bleibt dir also die Möglichkeit der Selbstreflektion, oder eben die durch Dritte. Hast denn deine Bewerbungsunterlagen- Anschreiben, CV, Zeugnisse usw. einmal einer Überprüfung zugeführt- sei es durch ambitionierte Laien, Institutionen oder aber professionell?
__________________ ... schöne Grüße Wolf number--1@online.de Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. IANAL |
|
| |||
| |||
| Habe ich getan. Und habe von 4 Leuten 5 Meinungen in mindestens jeweils 6 Versionen. Selbständig... von was bitteschön? Derzeit ist hier ALLES überlaufen und es reicht derzeit nicht mal mehr für was zu fressen. Im April bin ich bei o ohne überhaupt an Miete zu denken oder gar was zu essen oder anders. Die einzige theoretische Möglichkeit der Selbständigkeit währe als Stricher. Und bevor das kommt, bin ich mit den Füßen zuletzt in nem schwarzen Kombi verschwunden. Außerdem den Staat als Zuhälter zu haben ist die abartigste Sch... die ich mir vorstellen kann. Ich habe aber nur noch ne 20 Jahre alte klapprige Karre zu bieten und eine fast auseinander gefallene Wohnung. Mehr ist nicht mehr! Also bleibt eigentlich nur noch Abwracken. Überflüssiges Menschenmaterial der gezielten Entsorgung zuführen. Ich bin mittlerweile auch so weit, nur fehlt mir die Kohle für vernünftiges Cyankali. Geändert von Commander_Zod (16.03.2010 um 17:23 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zod, es mag sein dass deine Situation nicht die Einfachste ist aber... glaubst du denn dass dich diese deine destruktive Einstellung und Denkweise nach vorne bringt?
__________________ ... schöne Grüße Wolf number--1@online.de Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. IANAL |
|
| |||
| |||
| Das Arbeiten für ein "besseres Leben" hat mich da hin gebracht, wo ich jetzt bin. Schlechter kann es eigentlich nicht mehr leben. Ich bin voll einsatzfähig und bekomme keinen Fuß zur Erde. Meine Ausbildung war für'n *****, 2 Jahre umsonst den ***** aufgerissen, Prüfungen gemacht, geschwitzt und geackert für nen schönes Feuer im Garten. Für mehr als das sind die 2 Jahre Ackern nicht gewesen! Mehr bekomme ich nicht. Mit einem SAP-Schein und/oder einem Microsoft-Zertifikat hätte das letztes Jahr auch in Dresden schon wieder ganz anders ausgesehen. Dann hätte ich Arbeit. Aber da kann ich machen was ich will. Entweder selbst bezahlen oder auf das Unwahrscheinliche hoffen. |
|
| ||||
| ||||
| Zod, mal unter uns großen Jungs... ich frage mich gerade was du nötiger von mir brauchst. Magst du meine SAP-Zerti? Wäre in SD, kannst du haben. Oder dann doch lieber ein Taschentuch damit du deine in Selbstmitleid vergossenen Tränen trocknen kannst? Ich tendiere ja eher, sorry, zu nem Arschtritt damit du in die Gänge kommst. Böse Worte, ich weiß. Aber sie stehen einfach nur für... höre auf dich selbst zu bemitleiden und in deinen eigenen Wunden herumzustochern sondern- tue etwas!
|
| |||
| |||
| Und wofür entscheidest du dich? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
du hast ne gute Schreibe, gefaellt mir ausserordentlich. Das eigentliche Problem habe ich lange nicht verstanden, obwohl Leute vom Fach (Psychologen etc.) das immer wieder gesagt haben. Wenn Leute mit einem Problem zu dir kommen, dann suchen die nicht in jedem Fall eine Lösung, sondern wollen dir unter Umstaenden nur von dem Problem erzaehlen, um als "Gegenleistung" deine Aufmerksamkeit (Mitleid, was auch immer) zu bekommen. Und wenn du das Problem löst, sind sie dir dann böse und rennen zum naechsten Zuhörer. |
|
| |||
| |||
| Ungebetener Zwischenruf ein/ Man kann - Betonung auf KANN - durchaus nach Gründen fragen. Dann aber bitte a) via Email und ohne eine Antwort zu erwarten und b) in einer Formulierung, die deutlich macht, dass der Bewerber seine Unterlagen entsprechend verbessern oder sich weiterbilden will und NICHT eine Diskussionsgrundlage dafür gesucht wird, mit der man die Absage angreifen will. /ungebetener Zwischenruf aus
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zu meiner Kündigungsfrist | hanseate | Kündigung | 9 | 16.10.2009 10:12 |
| Freie Berufswahl, Ablehnung einer angebotenen Arbeit | sv-508809@versanet.de | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 27.01.2009 16:59 |
| seltsame Frage zur Kündigung | micky | Kündigung | 4 | 19.03.2008 06:42 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Frage an die Studenten hier | Rolando2000 | Studium allgemein | 1 | 31.10.2007 18:32 |