| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi @all, ich bin gerade dabei mich neu zu orientieren und suche mir deshalb einen neuen Job. Mir ist klar, dass Absagen zu einem Bewerbungsprozess gehören, aber mich würde in diesem Fall interessieren, ob die Firma das machen darf. Ich habe mich vor ca. 14 Tagen bei einer großen und bekannten Firma beworben. Es kam prompt eine Nachricht, dass meine Bewerbung in Bearbeitung sei. Vorgestern bekam ich dann folgende Absage: Zitat:
Gestern Abend bekam ich folgende Antwort: Zitat:
Würdet Ihr da weiter nachhacken um eine Antwort zu bekommen oder es doch lieber lassen??? Geändert von bewerbunsman (11.11.2007 um 07:26 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Mache dir zu dem Thema keine weiteren Gedanken. Dieses Unternehmen hat sich inzwischen nur auf die neue juristische Lage in Deutschland eingestellt. Es gibt neuerdings ein AGG Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, das vorschreibt, dass niemand diskriminiert werden darf. Um keine juristische Munition für Klagen und Schadenersatz zu liefern, verzichten die Unternehmen darauf, Begründungen für eine Ablehnung zu nennen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Wegen dem Geschlecht, das Alter und der Nationalität. Habe ich etwas vergessen? Wenn ich eine Absage bekomme und den Grund wissen möchte rufe ich an. Ich bitte nie schriftlich nach den Grund der Absage. Das hinterlässt keine schriftlichen Spuren, also kann die Firma auch keine Probleme bekommen. Ich meine dadurch eher Antworten zu bekommen - mit denen man etwas anfangen kann. Aber zur Absage an sich: abhaken, weitermachen. . |
|
| |||
| |||
| Tja, so ist das mit dem AGG ![]() helen3 hat recht, abhacken und weiter machen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
. Geändert von helen3 (07.11.2007 um 13:13 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich denke es ist am besten wenn man da telefonisch um Infos bietet, dann kann es eher sein, dass es Infos gibt. Die Frage ist nur ob du da jetzt noch anrufen kannst :-/ |
|
| ||||
| ||||
| Sich über die Ablehnung einer Bewerbung ärgern? Warum denn? Gibt einen blöden Spruch: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!" In deinem Falle- und denen einer Vielzahl anderer: Wer weiß wozu es gut ist, abgelehnt worden zu sein. Damit meine ich die Frage, ob du dich dort auch wohlgefühlt hättest. Das kann man getrost von Vornherein bezweifeln. Also, weg damit und auf ein Neues! M.l.G.! soisrecht2 |
|
| |||
| |||
| Die Leute konzentrieren sich viel zu sehr auf eine einzige Bewerbung und legen ihr ganzes Herzblut hinein. Verstehe ich gar nicht. Käme mir gar net in den Sinn. Wenn bei mir ein Bewerbungsprozess ansteht geht gleich ne ganze Salbe raus. 2-3 Dutzend in einem Pack. Spar´ich mir den Postweg. . |
|
| ||||
| ||||
| Riiiiichtig! soisrecht2 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
keine "salbe" siehe wiki:" Unter einer Salve versteht man das gleichzeitige Abfeuern mehrerer Geschütze oder Gewehre." trotzdem kann ich die enttäuschung über die ablehnung verstehen bewerbunsman wollte die gründe der ablehnung erfahren um für die zukunft zu lernen oder die gründe der ablehnung in seiner person zu suchen die Standardisierte ablehnung einer bekannten firma reichte ihm nicht aus aber eine absage ist ja keine wertung seiner persönlichkeit vor 20-30 jahren hätte er vllcht.noch eine begründung bekommen aber heute nicht mehr ... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung -- Ist das eine Absage? | NaLuMi | Bewerbung allgemein | 1 | 10.04.2009 10:22 |
| Bewerbung schreiben nachdem gekündigt und neue Firma in Finanzkrise geraten! | AndreaF | Bewerbung allgemein | 1 | 21.12.2008 18:06 |
| Bewerbung auf zwei Stellenangebote bei einer Firma | 123fred | Bewerbung allgemein | 1 | 09.07.2008 21:56 |
| Vertragsstrafe von 20.000€ bei Minijob?? | hdboys | Arbeitsverträge | 9 | 07.01.2008 15:23 |
| Firma geht Pleite in Bewerbung ?!?! Wie formulieren | Wangsta | Bewerbung allgemein | 14 | 28.09.2006 13:44 |