Anschreiben als Tanklastfahrer brauche dringend hilfe
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Anschreiben als Tanklastfahrer brauche dringend hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.07.2010, 13:22
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
erdal43 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben als Tanklastfahrer brauche dringend hilfe

Hallo freunde

Agentur für Arbeit will mir die kosten für die Umschulung als Tanklastfahrer übernehmen. Ich brauche nur einee Arbeitsplatz.
Es ist für mich sehr wichtig.
Würde mich sehr freuen wenn ihr meinen Anschreiben korrigiert.

Name , Vorname
straße Nr.
Postleitzahl
Tel. (xxxx) xx xx xx
Handy xxxx xx xx xx x

firmenname
Straße Nr.
Postleitzahl Köln, 16.07.2010

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Tanklastfahrer

Sehr geehrter Herr *anonymisiert*

durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie nach der Umschulung als Tanklastfahrer bei der Ausbildungsträger BWG gute und zuverlässige Fahrer einstellen.

Ich habe mich bereits umfassend über das Berufsbild des Tanklastfahrer informiert, nicht zuletzt im Internet sowie auf Ihrer eigener Webseite, und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht. Außerdem reizt mich diese Tätigkeit besonders, weil ich dabei meine wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen wie Verantwortungsbewusstsein beim Sichern der Ladung oder beim Einhalten der Lenkzeiten, Sorgfalt im Umgang mit Genehmigungen und Zollpapieren, Übersicht beim Rangieren oder Rückwärtsfahren, selbstständige Arbeit, Zuverlässigkeit, Kontaktfreudigkeit sowie mein Verkehrsbewusstsein einbringen kann.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker, Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik, und habe mich zum CNC-Dreher weitergebildet.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Ich möchte Sie gerne während eines persönlichen Gesprächs von meiner hohen Motivation überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von erdal43 (15.07.2010 um 15:27 Uhr)

Alt 15.07.2010, 14:17
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben als Tanklastfahrer brauche dringend hilfe

Hallo Erdal,

versuch mal diesen Satz ...

Zitat:
Zitat von erdal43 Beitrag anzeigen
Außerdem reißt mich diese Tätigkeit besonders, weil ich dabei meine wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen wie Verantwortungsbewusstsein beim sichern der Ladung oder beim Einhalten der Lenkzeiten, Sorgfalt im Umgang mit Genehmigungen und Zollpapieren, Übersicht beim rangieren oder Rückwärtsfahren, selbständige Arbeit, Zuverlässigkeit, Ausgeglichenheit, Kontaktfreudigkeit, Konzentration, meinen Orientierungssinn sowie mein Verkehrsbewusstsein zum Vorschein bringen kann.
in 2-3 Sätze aufzuteilen.

Da sind auch noch ein paar Rechtschreibfehler drin. Vielleicht entdeckst du sie .

Ciao, bis abends

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
erdal43 (15.07.2010)

Alt 15.07.2010, 14:20
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Isio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
l Außerdem reißt mich diese Tätigkeit besonders, weil ich dabei meine wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen wie Verantwortungsbewusstsein beim sichern der Ladung oder beim Einhalten der Lenkzeiten, Sorgfalt im Umgang mit Genehmigungen und Zollpapieren, Übersicht beim rangieren oder Rückwärtsfahren, selbständige Arbeit, Zuverlässigkeit, Ausgeglichenheit, Kontaktfreudigkeit, Konzentration, meinen Orientierungssinn sowie mein Verkehrsbewusstsein zum Vorschein bringen kann.

Hallo !

Also ich bin kein Fachmann für solche dinge aber mir wurde bei verschiedenen Bewerbungstrainig beigebracht (förmlich eingetrichtert ) NIEMALS "ENDLOSSÄTZE"

Bei diesem Satz hab selbst ich gedacht wann ist der denn endlich zu Ende.

Ist aber nur meine laienhafte Meinung

wünsche dir viel Erfolg bei deiner Stellensuche

Mfg
Folgender Benutzer sagt Danke zu Isio für den nützlichen Beitrag:
erdal43 (15.07.2010)

Alt 15.07.2010, 15:01
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@erdal43,

wie alt bist du?

Zitat:
agentur für Arbeit will mir die kosten für die Umschulung als Tanklasthahrer übernehmen. vorausgesetzt ich finde eine Arbeitsstelle im voraus.
Was genau hat dir die Agentur zugesagt? Hast du diese Zusage schriftlich?

Du brauchst den Führerschein CE = alte Klasse 2, dazu Gefahrgut und Anhängerschein. Ich setze die Kosten mal bei 10.000€ an, viel dürfte an dieser Höhe nicht fehlen. Ich bin nicht davon überzeugt, dass die Agentur soviel Geld locker macht, vor allem deshalb nicht, weil in deren Kasse Ebbe ist.

Alt 15.07.2010, 15:22
Neuer Benutzer

Danke für ihre Hilfsbereitschaft.
Ich habe es korrigiert, wie Ihr gesagt habt.
Ist das so in Ordnung.

Ich bin 34 Jahre alt.
Nimmt die Kosten für den Führerschein

Alt 15.07.2010, 20:11
Neuer Benutzer

Freunde kann mir einer herlen.

Alt 15.07.2010, 20:46
Benutzerbild von wombat
Guru

Zitat:
Ist das so in Ordnung.
Noch nicht ganz. Der Mammut-Satz steht immer noch da. Die "ich"-Sätze wären auch noch umzubauen und ein paar Fehlerchen haben sich geweigert zu verschwinden.

Ich würde es mal so probieren

durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie gute und zuverlässige Fahrer einstellen, die erfolgreich eine Umschulung als Tanklastfahrer bei dem Ausbildungsträger BWG absolviert haben.

umfassende Recherchen im Internet sowie auf Ihrer eigenen Internetseite haben meine Überzeugung gefestigt, dass der Beruf des Tanklastfahrers meinen beruflichen Vorstellungen entspricht. Außerdem reizt mich diese Tätigkeit besonders, weil dabei meine wesentlichen Persönlichkeitsmerkmale gefordert sind.

Worauf Sie zählen können, ist Verantwortungsbewusstsein beim Sichern der Ladung oder beim Einhalten der Lenkzeiten, aber auch auf Sorgfalt im Umgang mit Genehmigungen und Zollpapieren. Zudem bin ich ein sehr verkehrsbewusster und umsichtiger Fahrer, was sich sicherlich auch positiv auf das Führen eines Tanklasters auswirken wird.

Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im kollegialen Team habe ich bereits in meiner ersten Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker, Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik bewiesen, der eine Weiterbildung zum CNC-Dreher folgte.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Gerne überzeuge ich Sie während eines persönlichen Gesprächs von meiner hohen Motivation. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 15.07.2010, 20:54
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
Noch nicht ganz. Der Mammut-Satz steht immer noch da. Die "ich"-Sätze wären auch noch umzubauen und ein paar Fehlerchen haben sich geweigert zu verschwinden.

Ich würde es mal so probieren

durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie gute und zuverlässige Fahrer einstellen, die erfolgreich eine Umschulung als Tanklastfahrer bei dem Ausbildungsträger BWG absolviert haben.

umfassende Recherchen im Internet sowie auf Ihrer eigenen Internetseite haben meine Überzeugung gefestigt, dass der Beruf des Tanklastfahrers meinen beruflichen Vorstellungen entspricht. Außerdem reizt mich diese Tätigkeit besonders, weil dabei meine wesentlichen Persönlichkeitsmerkmale gefordert sind.

Worauf Sie zählen können, ist Verantwortungsbewusstsein beim Sichern der Ladung oder beim Einhalten der Lenkzeiten, aber auch auf Sorgfalt im Umgang mit Genehmigungen und Zollpapieren. Zudem bin ich ein sehr verkehrsbewusster und umsichtiger Fahrer, was sich sicherlich auch positiv auf das Führen eines Tanklasters auswirken wird.

Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im kollegialen Team habe ich bereits in meiner ersten Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker, Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik bewiesen, der eine Weiterbildung zum CNC-Dreher folgte.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Gerne überzeuge ich Sie während eines persönlichen Gesprächs von meiner hohen Motivation. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen vielen Dank. aber kannst du mir sagen was du damit meinst."

Noch nicht ganz. Der Mammut-Satz steht immer noch da. Die "ich"-Sätze wären auch noch umzubauen und ein paar Fehlerchen haben sich geweigert zu verschwinden."!

Und ob das sehr wichtig ist.

Alt 15.07.2010, 21:10
Benutzerbild von wombat
Guru

Zitat:
Vielen vielen Dank. aber kannst du mir sagen was du damit meinst."

Noch nicht ganz. Der Mammut-Satz steht immer noch da. Die "ich"-Sätze wären auch noch umzubauen und ein paar Fehlerchen haben sich geweigert zu verschwinden."!

Und ob das sehr wichtig ist.
Na klar
zunächst mal, ob's wichtig ist oder nicht kann man nicht pauschal sagen, es hängt davon ab welchen bildungsmäßigen Hintergrund man hat (von hochgebildeten Menschen erwartet in der Regel mehr Schreibgeschick) und um welche Art Arbeit man sich bewirbt (in welchem Umfang ist verbale oder schriftliche Kommunikation in deutscher Sprache nötig?).

Dir würde man ein paar Rechtschreibfehler wahrscheinlich ebenso verzeihen, wie mehrere Sätze die mit "ich" beginnen (letzteres wirkt unhöflich und ich-bezogen).
Sinnvoll finde ich bei dir, dass du deine Sätze nicht zu lang werden lässt. Zum einen sind kürzere Sätze verständlicher und leichter zu lesen, zum anderen ist es ja eigentlich auch leichter kurze Sätze zu bilden, warum soll man sich also verkomplizieren

Alt 15.07.2010, 21:33
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
Na klar
zunächst mal, ob's wichtig ist oder nicht kann man nicht pauschal sagen, es hängt davon ab welchen bildungsmäßigen Hintergrund man hat (von hochgebildeten Menschen erwartet in der Regel mehr Schreibgeschick) und um welche Art Arbeit man sich bewirbt (in welchem Umfang ist verbale oder schriftliche Kommunikation in deutscher Sprache nötig?).

Dir würde man ein paar Rechtschreibfehler wahrscheinlich ebenso verzeihen, wie mehrere Sätze die mit "ich" beginnen (letzteres wirkt unhöflich und ich-bezogen).
Sinnvoll finde ich bei dir, dass du deine Sätze nicht zu lang werden lässt. Zum einen sind kürzere Sätze verständlicher und leichter zu lesen, zum anderen ist es ja eigentlich auch leichter kurze Sätze zu bilden, warum soll man sich also verkomplizieren
Dasi st ein Problem bei mir. Dann wird das bei mir wie eine Aufzählung.
Ich bin Heute zeit 12.00 Uhr dran. Mein Lust ist weg, aber ich muss es Fertig machen.

soll ich das ungefähr so lassen oder?

Antwort

Themen-Optionen