Anschreiben für meine Bewerbung.
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Anschreiben für meine Bewerbung.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.07.2010, 22:46
Benutzer

Bedankte sich: 0
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
junimax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Anschreiben für meine Bewerbung.

Einen schönen Guten Tag an alle die mein Anschreiben lesen.
Brauche wie viele andere wieder mal Hilfe für eine vernünftige Bewerbung.
Wo soll ich anfangen...???
1995 abgeschlossene Ausbildung zur Zahnmed. Assistentin von da an habe bis 10.1999 Vollzeite gearbeitet in einer Zahnarztpraxis.
11.1999 bis 01.2001 in Elternzeit gewesen.
02.2001 bis 09.2003 weiter in der gleiche Praxis gearbeitet.
10.2003 bis 05.2007 bei anderen ZA da die Vorgängerin aufgehört hat.
ab 05.2007 bis 21.06.2010 in Elternzeit.
Zum 21.07.2010 gekündigt worden da ich nicht Vollzeit arbeiten konnte.
Ab 21.07.2010 Arbeitssuchen gemeldet.
Am 22.07.2010 Von Agentur für Arbeit ein Angebot erhalten habe für eine Teilzeitstelle wo ich mich bewerben soll.
So wie fange ich an??? Wie schreibe ich weiter???
Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit Herr und Frau Dr. so und so..

Sehr geehrte Fr. Dr... und Hr. Dr...

von Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren dass Sie eine Teilzeitbeschäftigung als Zahnmedizinische Fachangestellte anbieten.

Mein Name ist T., ich bin 35 Jahre alt und bin momentan das, was die Werbeindustrie als "Familienmanagerin" verkauft. Bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach der Elternzeit möchte ich weiter in meinem erlernten Beruf arbeiten. Ein Teilzeit Angebot von Ihre Seite hat mich angesprochen.

Zu meinem Erfahrungsbereich gehören zahnmedizinische konservierende und chirurgische Assistenz, implantologische Assistenz, Röntgen und Terminierung der Patienten. Grundkenntnisse mit Praxismanager Software von Solutio sogenannt "Charly" habe ich mir angeeignet.
(Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben interessieren mich sehr, bin belastbar habe Spaß am Teamwork kann aber auch sehr gut selbständig und eigenverantwortlich arbeiten.)
Was ist besser zu verwendet, welche Aussage 1 oder 2 Satz?

Bei einem Probearbeitstermin können Sie sich von meiner Flexibilität, Motivation, Lernfähigkeit und Zuverlässigkeit einen persönlichen Eindruck verschaffen.

Als Hochmotivierte und engagierte Mitarbeiterin, die eine neue Herausforderung sucht, würde ich besonders über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte un Vorschläge und Kritik.

Alt 29.07.2010, 12:48
Benutzer

Idee AW: Anschreiben für meine Bewerbung.

Schade hat keiner eine Idee

Alt 29.07.2010, 21:56
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben für meine Bewerbung.

das Sarkasmus und deine persönlichen Koordinaten als Einstieg die richtige Masche sind, bezweifle ich sehr. Darum die Säuberungsaktion...

Bewerbung um eine Teizeitstelle als …
Ihre Ausschreibung auf www…

Sehr geehrte Fr. Dr..., Hr. Dr...

Ihr Stellenangebot hat mich sehr angesprochen, weil ich nach meiner Elternzeit gerne wieder in meinem erlernten Beruf als Zahnmedizinische Fachangestellte arbeiten möchte.

Zu meinem Erfahrungsbereich gehören zahnmedizinische konservierende und chirurgische Assistenz, implantologische Assistenz, Röntgen und Terminierung der Patienten. Grundkenntnisse mit Praxismanager Software von Solutio sogenannt "Charly" habe ich mir angeeignet.

Den abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgaben im Alltag einer Zahnarztpraxis begegne ich mit Stehvermögen und Spaß am Teamwork, aber auch mit der Fähigkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Gerne können Sie sich bei einem Probearbeitstermin von meiner Flexibilität, Motivation, Lernfähigkeit und Zuverlässigkeit einen persönlichen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 30.07.2010, 16:32
Benutzer

Standard AW: Anschreiben für meine Bewerbung.

Hallo! Zu viel davon ist auch nicht gut hast du Recht. Ich danke dir vielmals.
Ich frage mich immer wieder wieso kann man selber so einfach und gut schreiben? Ist aber nicht jedem gegeben. Dann werde ich es mal los schicken. Danke nochmal und schönes Wochenende.

Antwort

Themen-Optionen