| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mich vor kurzem um einen Praktikumsplatz in einem für mich sehr interessanten Unternehmen beworben. Leider habe ich nun eine Absage erhalten, dass meine Unterlagen zwar einen guten Eindruck über meine persönlichen und fachlischen Qualifikationen geben, aber dass es dennoch Bewerber gab, die besser auf das Anforderungsprofil passten. Ich war der Meinung, dass ich wirklich 100%ig darauf passte, aber naja, woran es nun wirklich lag soll nun auch erstmal egal sein... Da ich dieses Unternehmen wirklich sehr interessant finde, hab eich mir nun gedacht, das ich, wenn es mit dem Praktikum, das sowieso freiwillig gewesen wäre, nich klappt, dass ich mich dann evtl. bewerben könnte um dort meine Abschlussarbeit zu schreiben. Kann ich das machen? Und wenn ja wie? Natürlich könnte ich eine komplett neue Bewerbung schicken, aber das wäre dann eine Initiativbewerbung, da eine solche Stelle ja nicht ausgeschrieben ist... Kann ich auf die Absage antworten? Mich für die Antwort bedanken, sagen das ich die Absage sehr bedaure, da mich die Arbeit sehr interessiert hätte und fragen ob es möglich wäre dort meine Abschlussarbeit zu verfassen? Kann ich das einfach so schreiben? Oder kommt das eher nicht gut an? Ich weiß zwar, dass das was sie in der Absage über meine Qualifikationen geschrieben haben wohl ein Standardsatz ist, aber dennoch halte ich mich für sehr qualifiziert für diesen Job... Wie kann ich das was ich will am besten und überzeugendsten rüberbringen? Oder sollte ich ein solches Schreiben besser ganz lassen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde dort anrufen und versuchen, das Problem mündlich zu klären, möglicherweise gelingt es dir, ein 10-Minuten-Gespräch zu vereinbaren. Man wird dann sehen,was dabei herauskommt. Bewirb dich aber bitte weiter bei anderen Unternehmen, es hat nämlich wenig Zweck, ein totes Pferd zu satteln.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorstellungsgespräch verlief ganz positiv - Absage!!! | Luminata | Vorstellungsgespräch | 10 | 13.04.2010 19:54 |
| Absage auf "falsche" Bewerbung | Niko | Bewerbung allgemein | 5 | 22.02.2010 20:41 |
| Nach Absage sich als Teilzeitkraft oder Praktikant anbieten? | don-joe | Bewerbung allgemein | 2 | 18.02.2009 20:41 |
| Absage bekomme, von einem Betrieb wo ich vor Kurzem auch ein Vorstellungsgespräch hat | Nini-Chan | Bewerbung allgemein | 13 | 19.06.2008 10:58 |
| Antwort Einschätzen | hondafreak | Anschreiben | 5 | 24.05.2007 07:44 |