| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, zur Zeit arbeite ich als Aushilfe in einem Modegeschäft und das schon seit fast 1,5 Jahren. Jetzt habe ich die Chance bekommen mich genau in dieser Filiale als Teilzeitkraft zu Bewerben. Wie Umfangreich sollte die Bewerbung sein? Sollte ich vielleicht meinen kompletten Aufgabenbereich mit rein schreiben? Und wenn ja, wie denn bloß? Der Lebenslauf ist schon korrigiert und fertig zum ausdrucken. Nur mit der Bewerbung selbst habe ich solche Schwierigkeiten. Vielen Dank schon mal für die Antwort/en. ![]() Liebe Grüße Nina |
|
| ||||
| ||||
| Wer ist denn der Personalentscheider? ist das ein Personaler fernab in einer Konzernzentrale ?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist die Regionalleitung. Wir kennen uns aber auch schon Persönlich, also wir standen uns schon gegenüber und hatten ein paar Gespräche. Meine Vorgesetzte hat mich für diese Stelle vorgeschlagen. War alles sehr kurzfristig, muss schon morgen die Bewerbung mit bringen. |
|
| ||||
| ||||
| Dann gehe ich von einer komplleten Bewerbung aus, weil möglicherweie der Betriebsrat zustimmen muss. Textvorschlag: Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrer Filiale xxx wurde eine Teilzeitstelle (...) ausgeschrieben. Eine ähnliche Tätigkeit übe ich derzeit dort im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses als xxx aus. Bitte gestatten Sie, dass ich mich um die Teilzeitstelle bewerbe. Ich bin mit den Verhältnissen im Hause/in der Filiale xxxx vertraut, ein grösserer Einarbeitungsaufwand wäre nicht erforderlich. - Jetzt üblicher Text, was du gelernt hast, dass du Verkaufstalent besitzt und so weiter. - Wenn möglich und abgesprochen (!), verweist du als Referenz auf deine Vorgeetzte.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
Lucy1 (07.11.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neue Bewerbung nach einer Kündigung in der Probezeit | AnnaOm | Anschreiben | 3 | 18.12.2010 11:17 |
| Bewerbung auf das Stellenangebot Teilzeitkraft | Gysel | Anschreiben | 2 | 22.12.2008 12:59 |
| Bewerbung schreiben nachdem gekündigt und neue Firma in Finanzkrise geraten! | AndreaF | Bewerbung allgemein | 1 | 21.12.2008 18:06 |
| Praktikumbewertung aus Ausbildung,mit in neue Bewerbung? | Caesar | Bewerbung allgemein | 1 | 03.09.2008 21:05 |
| Wie neue Nachweise bei 2. Bewerbung im selben Unternehmen nachreichen? | don-joe | Arbeitszeugnisse | 0 | 09.04.2008 08:41 |