| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bei der Bewerbung soll ich eine Chiffre Nummer angeben. Was hat das zu bedeuten? |
|
| |||
| |||
| Ich gehe davon aus dass du eine Stellenanzeige aus der Zeitung meinst. Der Betrieb mit der freien Stelle ist verdeckt durch die Chiffre-Nummer. Du schreibst also eine Bewerbung (ohne zu wissen an welche Firma) und schickst diese zum Zeitungsverlag und dieser schickt die Bewerbung ungeöffnet weiter an den Betrieb mit der freien Stelle. Dafür brauchen die natürlich die Chiffre-Nummer damit die Bewerbung auch dem richtigen Betrieb/der richtigen Stelle zugeordnet werden kann. Der Zeitungsverlag darf und wird dir auch in keinem Fall den Namen des Betriebs nennen! Hier noch ein paar Tipps: http://arbeits-abc.de/chiffre-anzeigen/ Geändert von Butterbluemchen (08.02.2012 um 07:39 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Butterbluemchen für den nützlichen Beitrag: | ||
LieschenMüller (08.02.2012) | ||
|
| |||
| |||
| Ja, die Stelle ist aus der Zeitung. Na da bin ich mal gespannt. |
|
| |||
| |||
| Wenn Du aber nicht willst das deine Bewerbung bei einer bestimmten Firma landet z.B. bei deinem derzeitigem Arbeitgeber kannst du auf den Umschlag einen Sperrvermerk anbringen wie z.B. "nicht an Fa. XY aushändigen". Das wird in der Regel dann auch so gehandhabt. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe !! Bewerbung auf ein Chiffre | Molly | Bewerbung allgemein | 7 | 04.11.2009 19:15 |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |