| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich überlage gerade wie ich am besten meine Unterlagen ordne. Früher habe ich immer so sortier: 1. Bewerbungsschreiben (lose beigelegt!) 2. Deckblatt mit Lichtbild 3. Lebenslauf 4. Arbeitszeugnisse (chronologisch rückwärts) 5. Zeugnis der Berufsqualifizierung (Diplom etc.) 6. Weiterbildungen und Zertifikate Aber da ich nun auf Grund einer neuen Ausbildung bestimmte Zertifikate und Zeugnisse wichtiger Finde wie alte Arbeitszeugnisse habe ich mir überlegt sie von der wichtigkeite her neu zu sortieren. Was meint ihr dazu? Ist das OK oder sollte man dies nicht machen? Gruß Harrysch |
|
| ||||
| ||||
| Orientiere Dich bei der Sortierung Deiner Unterlagen an den Punkten in Deinem Lebenslauf, der Reihenfolge nach.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich sortiere meine Bewerbungen folgender Maßen. von Oben nach Unten Deckblatt Bewerbungsschreiben Lebenslauf Rest wie von Franky beschrieben, nach dem Lebenslauf geordnet. Ich Fange da immer mit meinem Gesellenbrief an, hinterher Praktische und Theoretische Zeugnisse der Ausbildung. Schulische Zeugnisse vom letzten Schuljahr. Und zu letzt noch Arbeitszeugnisse von früheren Arbeitgebern ( natürlich nur so fern diese positiv sind einfügen ) Hoffe das hilft ein wenig, sonst könnte man natürlich noch ein wenig der Form vom Deckblatt, Bewerbungsschreiben und Lebenslauf arbeiten. Ein ordentlicher, schlichter aber ansprechender Aufbau ist gold Wert Der erste Eindruck zählt meistens ob die Bewerbung berücksichtigt wird oder direkt im Absagekorb landet. |
|
| |||
| |||
| @ virbo: Das deckblatt vor dem bewerbungsschrieben packen? gehört nicht das bewerbungsschreiben ganz nach vorne? das Bewerbungsschreiben ist das A und O und muß miener mienung nach das erste sein was ein arbeitgeber in die hände fallen muß |
|
| ||||
| ||||
![]() Meine Erkenntnisse von Arbeitgebern sehen so aus: 1) Nicht so viel!, sprich Zertivkate zu erst, wenn sie gut sind, rest beim Gespräch wie gehabt Sortiert 2) keine null acht 15 Bewerbung die sind langweilig und fallen auf dem Stoß nach Hause 3) Terminvereinbarung zur Abgabe, außer es wird am Telefon gesagt per Post reicht es aus 4) E-Mails werden immer beliebter.
__________________ ---------------------------------------------------- (Konfuzius) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welche Unterlagen muss man hier beilegen, bzw üblich ? | Zoran | Lebenslauf | 4 | 29.05.2009 22:47 |
| welche Unterlagen für Arbeitsvertrag?? | Giraffe | Karriere & Job | 4 | 26.06.2008 19:33 |
| Reihenfolge der Unterlagen und Anzahl der Anlagen | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 7 | 19.06.2008 12:36 |
| Wann Unterlagen beim Finanzamt Einreichen? | DeSanta | Existenzgründung allgemein | 0 | 22.04.2008 11:47 |
| Arbeitszeugnis Pflicht in Unterlagen? | ToPBody | Arbeitszeugnisse | 2 | 28.04.2006 22:09 |