| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe ein großes Problem beim Bewerbungen schreiben. Ich möchte mich nicht mehr auf eine Stelle bewerben in der ich jetzt arbeite. Ich arbeite im Moment im Möbelfachhandel. Dort möchte ich aber nicht mehr hin...Einzelhandel ist ja ok, aber ich möchte eben nicht mehr in der Branche arbeiten, möchte was neues machen. Jetzt ist aber mein Problem, dass wenn ich mich z.b. als Bürokraft bewerbe ich nicht weiß wie ich die Bewerbung an sich und dann eben meine persönlichen Qualifikationen beschreibe. Ich habe ja theoretisch ganz andere Qualifikationen und das ist so mein Problem. Klar, all das, was in der Bewerbung steht, kann ich, aber ich kann es nicht wirklich nachweisen bzw. habe es nicht gelernt oder habe es im Beruf nicht hauptsächlich gemacht. Wie schreib ich das dann, dass es trotzdem das Unternehmen aufmerksam macht? Ich glaube, in meiner Bewerbung kommt nicht so wirklich raus, dass ich nicht mehr in der Branche arbeiten will in der ich jetzt arbeite. Aber wie schreibe ich denn, dass ich in diesem Job unglückllich bin und mich nun auf eine ganz andere Richtung bewerben möchte?? Hier mal mein Anschreiben: Sehr geehrte Damen und Herren, als modernes und wachstumsorientiertes Unternehmen sind Sie sicherlich immer auf der Suche nach engagierten und kompetenten Mitarbeitern. Meine heutige Bewerbung resultiert aus der Überzeugung, dass Ihr Betrieb die größten Chancen für meine berufliche Zukunft und persönliche Weiterentwicklung bietet. Derzeit bin ich, in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, als Küchenfachberaterin beschäftigt und konnte meine vorhandenen Erfahrungen in der Akquise von Neukunden, der damit verbundenen Beratung und im kaufmännischem Bereich vertiefen. Auch persönlich bin ich ein kreativer, freundlicher und offener Mensch, der seine Arbeit gewissenhaft und genau durchführt. Absolute Zuverlässigkeit und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Warum bewerbe ich mich bei Ihnen? Ihr Unternehmen hat mich sehr durch das tolles Auftreten und deren positiven Resonanz überzeugt, denn ich suche eine neue Herausforderung mit Perspektive, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern kann. Gerne vervollständige ich die ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Ich habe schon lang keine Bewerbung mehr geschrieben und finde es total schwierig... Wäre super nett wenn Ihr mir helfen könnt!! Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo RedLion88, versuche doch mal herauszufinden wer der Ansprechpartner für Bewerbungen ist. Meine Änderungsvorschläge: Zitat:
Küchenfachberaterin beschäftigt. Meine vorhandenen Erfahrungen konnte ich in der Akquise von Neukunden, der damit verbundenen Beratung und im kaufmännischem Bereich vertiefen. Zitat:
eine neue Herausforderung mit Perspektive, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern kann. Woher weißt du von dem tollen Auftreten und der positiven Resonanz? Das könntest du noch mit einbauen. Liebe Grüße Jenny |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Bewerbung - gleiche Firma, andere Stadt | pittii | Anschreiben | 2 | 25.05.2009 19:20 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |