| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Nur ein Hallo, letztes Wochenende war eine für mich interessante Stellenanzeige bei uns in der Zeitung-leider als Chiffre-Anzeige. Wie bewirbt mansich auf eine Chiffre richtig? Auf dieser Seite habe ich einen Beitrag gefunden ,der aber nicht alle meine Fragen beantwortet. Auch Beiträge zum Thema Chiffre im Forum konnten noch nicht alle Unklarheiten beseitigen. Kommen die Unterlagen in einen Umschlag oder in einen Umschlag und der in einen anderen -Sperrvermerk kann man ja wohl schlecht außen sicht bar vermerken? In dem Beitrag wird auch eine Kurzbewerbung empfohlen-Was ist das? Ein etwas ausführlicheres Anschreiben? Freue mich wie immer auf Eure Tipps und Hinweise. MfG NX 650 |
|
| ||||
| ||||
| Bei einer Chiffre-Anzeige ist der Empfänger zunächst anonym. Deshalb empfiehlt es sich, eine möglichst sparsame Bewerbung abzuliefern und eine vollständioge bewerbung erst dann zu erstellen, wenn der potentielle Arbeitgeber sich zu erkennen gibt. Bei einer Chiffre-Anzeige weiss der Absender nicht, wo seine Daten landen und wie diese verarbeitet werden. Auf dem Briefumschlag steht dann sinngemäss: Das Kleinkleckersdorfer Käseblatt Chiffre AB 123456 Blablablastrasse 999 12345 Grosskleckersdorf-Kleinkleckersdorf So erhält der Empfänger deine Post, da wird nichts einkuvertiert. Es ist also darauf zu achten, dass das Erscheinungsbild der Bewerbungspost korrekt ist, also bitte nicht mit einem Bogen 5-Cent-Briefmarken tapezieren .Korrekterweise erkundigt man sich bei der entsprechenden Zeitung, ob das so wie üblich abgewickelt wird oder ob etwas zu beachten ist, wie Lagerdauer, Rücksendung bei Nichtabholung usw.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
NX_650 (07.09.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Was mir immer noch schleierhaft ist,wie mach ich dass mit dem Sperrvermerk ? Ich habe heute mal direkt bei der Zeitung angerufen ,aber selbst die junge Frau in der Anzeigenannahme konnte mir nicht so recht weiter helfen. Bleibt eigentlich nur Umschlag in Umschlag . Gibt es eine Größe in die B4 passt? Habe großes Interesse an diesem Stellenangebot möchte aber um Gottes- willen nicht,dass meine Bewerbung bei meinem derzeitigen Arbeitgeber landet. (Profil passt/Einzugsbereich nicht) MfG NX 650 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
NX_650 (10.09.2010) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe !! Bewerbung auf ein Chiffre | Molly | Bewerbung allgemein | 7 | 04.11.2009 19:15 |
| Bewerbung auf das Stellenangebot Teilzeitkraft | Gysel | Anschreiben | 2 | 22.12.2008 12:59 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |