Bewerbung auf englisch - cover letter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Bewerbung auf englisch - cover letter

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.08.2007, 15:54
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
dejavu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bewerbung auf englisch - cover letter

hi,

ich weiss nciht ob ihr mir da weiterhelfen koennt oder ob ich es nicht lieber in einem englischsprachigem forum versuchen sollte, aber ich versuchs mal.

ich lebe/arbeite derzeit in amsterdam und will mich beruflich veraendern. Jetzt bin ich an einem punkt wo ein cover letter, motivation script und CV ins spiel kommen. CV hatte ich bereits, aber ich hab keine ahnung wo der unterschied zwischen cover letter und motivation letter ist. ich hab jetzt mal einen text verfasst, bei dem ich mir aber nicht sicher bin ob das unter lebensauf, motivationsschreiben oder bewerbungsschreiben (nicht formatiert!) faellt.

hier mal eine kopie:

Hi TomTom Team,

my name is Katharina M. and I’m 23 years old. Originally I’m from Austria and around ten month ago I decided to move to Amsterdam to develop my personality and gain experience. I started working as a Customer Service Representative at ACN Europe, but now I would like to change my career direction, because I know that I have more to ***** than working in a Call Center. In Vienna I worked at the Telekom Austria as Back Office Administrator, but I had to quit this job, because after a while it was almost impossible to handle 24/7 shifts and evening school at the same time. After my degree in Business Studies and Project Management I worked temporarily at the Bank Austria in the Department of Foreign Export Financials and one of my main tasks was the communication with other credit institutes, but also account management and money transfers.

waer schoen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen koenntet und sollte englisch ein problem sein, dann gebt bescheid und ich poste es auch auf deutsch

vielen dank!!

kathi

Alt 09.08.2007, 12:48
Erfahrener Benutzer

11 Danksagungen in 11 Beiträgen
Arminius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
vielleicht helfen dir ja diese Links hier weiter:

Letter of Motivation

und

cover letter - Google Bilder

Geändert von Arminius (09.08.2007 um 12:52 Uhr)

Alt 09.08.2007, 16:59
Erfahrener Benutzer

22 Danksagungen in 22 Beiträgen
Teeblatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von dejavu Beitrag anzeigen
hi,

ich weiss nciht ob ihr mir da weiterhelfen koennt oder ob ich es nicht lieber in einem englischsprachigem forum versuchen sollte, aber ich versuchs mal.

ich lebe/arbeite derzeit in amsterdam und will mich beruflich veraendern. Jetzt bin ich an einem punkt wo ein cover letter, motivation script und CV ins spiel kommen. CV hatte ich bereits, aber ich hab keine ahnung wo der unterschied zwischen cover letter und motivation letter ist. ich hab jetzt mal einen text verfasst, bei dem ich mir aber nicht sicher bin ob das unter lebensauf, motivationsschreiben oder bewerbungsschreiben (nicht formatiert!) faellt.

hier mal eine kopie:

[COLOR="Indigo"]Hi TomTom Team (ist das Hi in der Bewerbung angebracht, ist das ein Unternehmen nur mit jungen Leuten?),

my name is Katharina M. and I’m (I´m oder ähnliches wird immer ausgeschrieben).23 years old (bewirbst du dich in England oder Amerika? In Amerika erwähnt man sein Alter nicht in der Bewerbung). Originally I’m from Austria and around(immer genaue Zeitangaben) ten month ago I decided to move to Amsterdam to develop my personality and gain experience (in was? Was ist dein Beruf, dass muß an diese Stelle)). I started working as a Customer Service Representative at ACN Europe, but now I would like to change my career direction, because I know that I have more to ***** than working in a Call Center(nie die momentane Arbeit schlechtmachen). In Vienna I worked at the Telekom Austria as Back Office Administrator, but I had to quit this job, because after a while it was almost impossible to handle 24/7 shifts and evening school at the same time (Klingt so, als wärst du schnell überfordert, Wortlaut ändern ). After my degree in Business Studies and Project Management I worked temporarily at the Bank Austria in the Department of Foreign Export Financials and one of my main tasks was the communication with other credit institutes, but also account management and money transfers (weiter ausführen, hier sprichst du das erste Mal überhaupt von deinen Fähigkeiten und der Arbeit, die du bisher gemacht hast).
waer schoen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen koenntet und sollte englisch ein problem sein, dann gebt bescheid und ich poste es auch auf deutsch

vielen dank!!

kathi
Es wird bei der Bewerbung nicht so ganz klar, was für Stärken du hast, was du bisher gearbeitet hast und wie genau du deinen Horizont erweitern willst. Du schreibst zwar, dass du mehr zu bieten hast, als im Call Center zu arbeiten, aber du lieferst keine genaue Vorstellung davon, was du arbeiten willst. Das wirkt auf einen Fremleser so, als hättest du bloß keinen Bock mehr auf den bisherigen Job, aber auch keine Vorstellung von was besserem.

Antwort

Themen-Optionen