| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Forenmitglieder, ich möchte mich an Leute hier im Forum wenden, welche entweder die Rückkehr zum alten Arbeitgeber versucht bzw auch positiv bewältigt haben bzw. an erfahrene Personalreferenten bzw. Personalcoaches mit entsprechender Erfahrung um meine spezielle Situation und die Erfolgsaussichten einzuschätzen. Die Situation ist wie folgt: Nachdem ich Ende 2010 betriebsbedingt meine Stelle nach 8 Jahren aufgeben musste, habe ich Anfang 2011 eine Anstellung in einer anderen Branche (Energie) angenommen. Naturgemäss habe ich in der Situation von 2010 mich sehr stark beworben und entsprechende Kontakte aufgebaut und verhältnissmässig viele Vorstellungsgespräche vollzogen. Aber außer der Stelle bei der Energie-Firma, war nichts wirklich interessantes dabei und ich habe die Stelle mit vollem Elan Anfang 2011 angetreten. Wie es so kommt, hat mich eine der damaligen Kontakte aus 2010 im Frühjahr 2011 wieder angesprochen und mir eine Jobofferte in meiner "alten Branche" unterbreitet. Ich habe daraufhin innnerhalb der Probezeit (im 5. Monat) die Stelle in der Energie-Branche gekündigt und bei meinem Jetzigen Arbeitgeber angefangen. Relativ schnell ist mir aber klar geworden, welchen fatalen Fehler ich da gemacht habe, da 1) ich jetzt erst merke, welche Vorteile und welches tolle Betriebsklima ich in der Energie-Firma hatte und damit aufgegeben habe 2) in meiner jetzigen Tätigkeit ich die Mängel der Firma erst erkenne (wenn ich das alles im Vorfeld bzw. bei dem Vorstestellungsgespräch gewusst hätte, hätte ich niemals unterschrieben) Fakt ist, das ich in meiner jetzigen Anstellung langfristig nicht glücklich werde und es ändern muss. Leider kommen da einige "kurzfristige" Anstellungen in meinem Lebenslauf, aber da muss ich durch, bevor ich frustiert duch die Gegend laufen muss. Allerdings nehme ich mir diesmal mehr Zeit.... Zu meinem Ex-Kollegen von der Energie habe ich noch losen Kontakt und hatte auch schonmal offen mit meinem damaligen Chef telefoniert (vor ca. 4-5 Monaten). Eine Rückkehr hat er leider damals ausgeschlossen, mit der Begründuing das ich diese Entscheidung ja sicherlich nicht unbedacht gemacht habe. Ich denke aber, das mein Ex-Chef sich sicherlich eine Rückkehr vorstellen könnte, aber höchstwahrscheinlich das Management darüber dermassen über meine Entscheidung von damals pekiert war/bzw noch ist, das hier offensichtlich der Riegel vorgeschoben wird (meine Vermutung). Von meinen Ex-Kollegen weiss ich zB das ich mich für einen "Branchenfremdem" mich in absolut kurzer Zeit sehr gut eingearbeitet habe und dies auch in den oberen Etagen damals so gesehen wurde. Meine Ex-Kollegen vermissen mich und ich weiss auch das sie mit meinen Nachfolger nicht zufrieden sind. Also von der Warte aus gesehen, alles Grün.... Eine Rückkehr wäre für mich der "einfachste Weg" und auch der sinnvollste, da ich weiss, was mich dort erwartet. Daher meine Frage, wie stelle ich das am besten an: a) Kontakt zu meinen Ex-Kollegen halte ich sowieso, um Entwicklungen aber auch frühzeitige Info´s über evtl. Vakanzen informiert zu werden b) Soll ich nochmal Kontakt zu meinem Ex-Chef nehmen, oder sieht es zu sehr nach "Bittsteller" aus? c) Wie sieht es mit einer Initiativbewerbung aus? Macht so etwas in meinem Fall überhaupt Sinn? Oder soll ich auf eine entsprechende Stellenausschreibung warten und mich dann erst bewerben (wenn mal eine kommen sollte)? Vielen Dank für Tips, Empfehlungen und Meinungen. Viele Grüsse P |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung beim alten Arbeitgeber; sinnvoll, kann das so weg? | JesP | Anschreiben | 2 | 18.03.2010 10:20 |
| Bewerbung an alten Arbeitgeber ? Was meint ihr ? | Leandro | Anschreiben | 1 | 23.01.2009 22:19 |
| Bewerbung an alten Arbeitgeber | heikeM | Anschreiben | 1 | 19.01.2008 14:24 |
| Ärger mit meinem alten Arbeitgeber | Tigerstella2006 | Karriere & Job | 1 | 06.10.2007 21:41 |
| Bewerbung bei meinem alten Arbeitgeber. | Erik | Bewerbung allgemein | 2 | 28.02.2006 17:45 |