| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Stefan xxx Pxxxstr. xx, 10xxx Berlin Tel. : 030/xxx Mobil: 0162/xxx E-Mail: Stefan.xxx84@gmx.de Firma Ansprechpartner Straße PLZ Ort Berlin, 27. Februar 2009 Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Bereich Betriebs-wirtschaftslehre / Industrie in Verbindung mit einem dualen Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin für 2009 Sehr geehrt.. …, über die Internetpräsenz der FHW Berlin bin ich auf ihr Unternehmen als Ausbildungsbetrieb aufmerksam geworden. Nach eingehenden Recherchen (und persönlicher Besichtigung) bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass >Unternehmen< aufgrund von xxx, xxx, xxx und xxx der ideale Partner für ein erfolgreiches Studium darstellt. (da ich.. ?) Durch die Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation “IT – Bank“ habe ich sowohl gute theoretische kaufmännische und informationstechnische Kenntnisse erlangt, als auch viele praktische Erfahrungen gesammelt. Durch regelmäßige Urlaubsvertretungen in der Kundenbetreuung konnte ich diese Kenntnisse unter Beweis stellen und verfestigen. Besonders beeindruckt hat mich hierbei, mit welcher Effizienz ein eingespieltes Team mit klaren Strukturen Abläufe bewältigt. Vom dualen Studium erwarte ich mir die Chance, mich in interessante Projekte einzubringen und mir durch Engagement und Leistung Vertrauen zu verdienen. Ich möchte durch Dynamik und Kommunikationsfähigkeit fester Bestandteil eines intakten Teams werden, wie ich es auch innerhalb der Fachschaftsinitiative Chemie der xxx Berlin aktuell bei den Planungen der Erstsemestereinführungstage erfahre. Innerhalb der theoretischen Ausbildung möchte ich durch Ehrgeiz überzeugen und durch Interesse mein Gesamtbild der Betriebswirtschaftslehre erweitern. Seit drei Semestern studiere ich Chemie und bin mir nun bewusst, dass in diesem Berufsfeld meine Qualitäten und Vorlieben nicht zur Geltung kommen, dass mir Kommunikation, Teamarbeit und Kundenkontakt fehlen, die ich seit der Ausbildungszeit sehr schätze. Aus diesem Grund sehe ich meine Zukunft in der Verwaltung eines so erfolgreichen Unternehmens wie <Firmenname>. Gerne würde ich ihre Eindrücke in einem persönlichen Gespräch vervollständigen, über eine Einladung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Stefan xxx Anlagen: Lebenslauf Abiturzeugnis Abschlusszeugnis der Kaufmännischen Berufsschule Prüfungszeugnis Bankkaufmann Zeugnis Zusatzqualifikation “Bank – IT“ (fehlen Arbeitszeugnisse??) Lebenslauf Angaben zur Person Name Stefan Kxxx Anschrift Pxxstr. xx 10xxx Berlin Mobil: 0162/xxx Mail: Stefan.xxx84@gmx.de Geburtsdatum xx.xx.1984 Geburtsort xxx Familienstand ledig Berufsausbildung 09/01 – 07/04 xxx Bank eG Kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK); Informationstechnologische Ausbildung “IT – Bank“ (IHK) Schulausbildung und Studium 09/04 – 06/07 xxx Kolleg xxx Abschluss: allgemeine Hochschulreife (Note: 2,1) 10/07 – heute xxx Berlin Bachelor of Science Chemie Weitere Tätigkeiten 08/05 – heute xxx Bank eG Urlaubsvertretung in Service und Kundenbetreuung 07/07 – heute xxx xxx GmbH Aushilfstätigkeit im Bereich Produktion Weitere Qualifikationen und Engagement Sprachkenntnisse Englisch – gut in Wort und Schrift Latein – Grundkenntnisse Computerkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office: Word, Excel, Outlook, Powerpoint, Frontpage, Project und Access Engagement Fachschaftsinitiative Chemie der xxx Berlin Interessen Naturwissenschaft, Musik, Literatur, Politik Berlin, den 27. Februar 2009 Stefan xxx Hallo, ich arbeite an einer Bewerbung für ein duales Studium. Ich denke, dass diese sehr gut sein muss um eine Chance zu bekommen. Es wäre sehr schön, wenn Sie mir behilflich sein könnten, damit mein weiterer Lebensweg erfolgreich verlaufen kann. Ich wäre Ihnen sehr dankbar. Die Formatierung wurde natürlich nicht beibehalten. Ich würde Ihnen sehr gerne die Orginale schicken, da auch das Layout sehr wichtig ist und überprüft werden sollte. Hierzu bitte eine kurze Mail an Lyrin@t-online.de Vielen herzlichen Dank Stefan |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du während deiner Ausbildung tatsächlich nur einen Kollegen vertreten hast, kann man evtl. von "Einsätzen" reden. Dagegen beziehst Du dich mit "diese Kenntnisse" auf "kaufm. Kenntnisse" und das könnte man konkretisieren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber die Tatsache, dass Du einen fachfremden Ausflug unternommen hast und dass Du mit der Ausbildungs argumentierst, fordert noch mehr, dass Du hierzu konkreter wirst (s.oben)
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu i&f für den nützlichen Beitrag: | ||
meleagrant (26.02.2009) | ||
|
| |||
| |||
| erstmal herzlichen dank!! den folgenden abschnitt werde ich erweitern, da er missverständlich erscheint. "Durch regelmäßige Urlaubsvertretungen nach der Ausbildung in der Kundenbetreuung konnte ich diese Kenntnisse unter Beweis stellen und verfestigen." alle weiteren anmerkungen werde ich mir genau überlegen! herzlichen dank stefan |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche Entscheidungshilfen für Duales Studium | lonsfons | Ausbildung | 1 | 16.08.2011 13:17 |
| Anschreiben für interne Bewerbung nach Studium | Sofie | Anschreiben | 0 | 13.07.2009 14:00 |
| Duales Studium Elektrotechnik | masterofeye | Anschreiben | 1 | 13.02.2009 17:21 |
| Anschreiben Duales Studium-Energietechnik/Bitte um Korrektur! | ClawaV | Anschreiben | 1 | 06.12.2008 21:10 |
| duales Studium - Voraussetzung | Yalcina1 | Studium allgemein | 0 | 08.09.2008 22:12 |