| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen..... erstmal zu meiner person.... ich bin von beruf gelernte koch. ich habe den beruf 6 lang ausgeübt. aus gesundheitlichen gründen kann ich denn beruf als koch nicht mehr ausüben. nun mache ich eine 2 jährige umschulung zum kaufmann im groß und außenhandel. in der umschulung muss ich 6 monate wöchentlich 2 -3 tage lang ein praktikum absolvieren. so nun zu meinem problem. ich möchte mich bei diversen lebensmittel großhändlern (groma, c+c...) um ein praktikum bewerben nur leider fehlen mir die worte die ich auf papier niederschreiben kann... jetzt an euch könnt ihr mir dabei helfen einen passendes anschreibn zuverfassen. viele danke für eure mühen... |
|
| ||||
| ||||
| Ah keine zusammengewürfelten, abgeänderten Bausteine! Diesmal möchtest du es selbst versuchen. So ists richtig.Damit wir dir helfen können, musst du aber trotzdem einen ersten Entwurf erstellen und uns vorstellen. So aus dem Effeff zaubern wir hier keine Anschreiben. Hier hast du ein Beispiel. Nutze es aber bitte nur als Orientierung! Versuche es dann bitte selbst und fasse dein Anschreiben in eigene Worte. Es muss nicht perfekt sein, versuche es einfach. Für den Feinschliff sind wir ja dann da. Hat sich ja einiges getan bei dir!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (11.05.2009 um 11:38 Uhr) |
|
| |||
| |||
| ja das hat es in de tat... so habe mir mal ein paar gedanken gemacht mit dem link den du mir gegeben hast. Sehr geehrte Damen und Herren, zurzeit busuche ich eine Reha/Umschulungsmasßname zum kaufmann im Groß und Außenhandel im hti z-m, in dem wir ein Praktikum vom ..... jeweils 2-3 Tage bis zum.... in Ihrem Unetnehmen verrichten möchte. Ich bin von Beruf gelernter Koch mit 6 jahren Berufserfahrung. Da ich aus gesundheitlichen gründen diesen beruf leider nicht weiter ausüben kann. Würde mich die möglichkeit gegeben eine im ... zu absolvieren. Verantwortung zu übernehmen und flexibel zur verfügung zu stehen, das habe ich als Koch (Chef de Partie) in mehren Häusern unter beweis stellen können. Selbständig und zuverlässig übernehme ich alle anfallenden Aufgaben und konnte mein Talent für organisatorisches schon oft unter Beweis stellen. Es würde mich freuen, wenn ich mein Berufspraktikum in Ihrem Unternemen absolvieren könnte. Über einen positive rückmeldung würde ich mich aüßerordendlich freunen. mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Das hab ich mir gedacht. So richtig eigene Gedanken hast du dir aber nicht gemacht. Es sind sehr viele Rechtschreibfehler enthalten! Ich muss sagen, Du machst es dir wirklich sehr einfach. Klar helfen wir, aber ein bissel mehr Einsatz deinerseits wäre hilfreich/nicht verkehrt. Geht ja schließlich um dich. OK, mal sehen ... Sehr geehrte Damen und Herren, Wer ist der Ansprechpartner? Hast du nicht angerufen und gefragt, ob du ein Praktikum machen kannst? zurzeit busuche ich eine Reha/Umschulungsmasßname zum kaufmann im Groß und Außenhandel im hti z-m, in dem wir ein Praktikum vom ..... jeweils 2-3 Tage bis zum.... in Ihrem Unetnehmen verrichten möchte. hmmm... was heißt hti z-m? Ich bin von Beruf gelernter Koch mit 6 jahren Berufserfahrung. Da ich aus gesundheitlichen gründen diesen beruf leider nicht weiter ausüben kann. Würde mich die möglichkeit gegeben eine im ... zu absolvieren. Das interessiert nicht und steht auch im Lebenslauf. Und die Umschulung machst du ja bereits. Wieso, das brauchst du nicht erklären. Das ist so. Worum es geht ist, das du ein Praktikum in diesem Unternehmen absolvieren möchtest. Doch warum eigentlich? Was hast du bereits gelernt? Was ist dein berufliches Ziel/Was möchtest du erreichen? Verantwortung zu übernehmen und flexibel zur verfügung zu stehen, das habe ich als Koch (Chef de Partie) in mehren Häusern unter beweis stellen können. Selbständig und zuverlässig übernehme ich alle anfallenden Aufgaben und konnte mein Talent für organisatorisches schon oft unter Beweis stellen. Wann/bei was hast du dies alles unter Beweis stellen können. Du darfst selbstverständlich aus deinem früheren Berufsleben erzählen, wenns relevant ist. Es würde mich freuen, wenn ich mein Berufspraktikum in Ihrem Unternemen absolvieren könnte. Über einen positive rückmeldung würde ich mich aüßerordendlich freunen. mit freundlichen Grüßen Bitte gebe unbedingt mehr acht auf deine Rechtschreibung! Du bist dran!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (12.05.2009 um 14:41 Uhr) |
|
| |||
| |||
| liebe ratgeberin ich bin nicht so der typ der schöne stilvolle zeilen aufs papier bringt. sorry wegen denn rechtschreibfehlern habe nicht so auf drauf geachtet gestern abend. So Rechtschreibung und deine Fragen habe ich meines besten willens beantwortet. Sehr geehrte Damen und Herren, Wer ist der Ansprechpartner? Hast du nicht angerufen und gefragt, ob du ein Praktikum machen kannst? Nein es gibt kein Ansprechpartner müssen uns Persönlich mit einer Bewerbung Vorstellen bei mehren Unternehmen. Das Sehr geehrte Damen ….. ersetze ich dann durch denn passenden Ansprechpartner. zurzeit besuche ich eine Reha / Umschulungsmasßname zum Kaufmann im Groß und Außenhandel im hti z-m, in dem wir ein Praktikum vom ..... jeweils 2-3 Tage bis zum.... in Ihrem Unternehmen verrichten möchte. hmmm... was heißt hti z-m? Hti ist die Schule wo ich meine Umschulung mache….. Z-M ist der Ort. Ich bin von Beruf gelernter Koch mit 6 Jahren Berufserfahrung. Da ich aus gesundheitlichen gründen diesen beruf leider nicht weiter ausüben kann. Würde mich die Möglichkeit gegeben eine im ... zu absolvieren. Das interessiert nicht und steht auch im Lebenslauf. Und die Umschulung machst du ja bereits. Wieso, das brauchst du nicht erklären. Das ist so. Worum es geht ist, dass du ein Praktikum in diesem Unternehmen absolvieren möchtest. Doch warum eigentlich? Was hast du bereits gelernt? Was ist dein berufliches Ziel/Was möchtest du erreichen? Doch warum eigentlich? Verstehe ich nicht deine frage! Was hast du bereits gelernt? Das ist nicht so einfach zu erklären. Da ich nur Theorieunterricht habe und das erst seit 3 Monaten. Was ist dein berufliches Ziel? 1. Übernahme im Praktikumsbetrieb nach erfolgreicher Umschulung. 2. Einen guten bis sehr guten Abschluss. 3. Berufliche Weiterbildung mit Erfolgschancen zu aufstieg. Verantwortung zu übernehmen und flexibel zur Verfügung zu stehen, das habe ich als Koch (Chef de Partie) in mehren Häusern unter beweis stellen können. Selbständig und zuverlässig übernehme ich alle anfallenden Aufgaben und konnte mein Talent für organisatorisches schon oft unter Beweis stellen. Wann/bei was hast du dies alles unter Beweis stellen können. Du darfst selbstverständlich aus deinem früheren Berufsleben erzählen, wenn relevant ist. Wann/bei was! 1. nahm eigenständig Bestellung vor. 2. tätigte Kunden Gespräche über Bestellungen von Veranstaltungen wie zb. Büffet, Menü. 3. war beteiligt an der Ausbildung der Lehrlinge. 4. Leitete die Küche in Urlaubsvertretungen. 5. Gestaltung und Ausarbeitung der Speisekarten. Es würde mich freuen, wenn ich mein Berufspraktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren könnte. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich außerordendlich freuen. mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Bewerbung um ein Betriebspraktikum vom ... bis ... Sehr geehrte Damen und Herren, vor drei Monaten habe ich meine Umschulung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel an der HTI (ausschreiben!) in ... begonnen. Da es sich um eine schulische Ausbildung handelt, ist in regelmäßigen Zeitabständen ein Betriebspraktikum vorgesehen. Die erste Praxis-Phase, welche ich gerne in Ihrem Unternehmen erleben möchte, steht nun bevor. Mein Interesse für diesen Beruf beruht darauf, dass mich Wirtschaftsabläufe und EDV im Allgemeinen sehr interessieren. Besonders gut gefallen mir daher die Fächer Wirtschaft und Informatik, in denen ich mir bereits einige Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und der Informationstechnik aneigenen konnte. Aus meiner langjährigen Berufspraxis als Koch weiß ich, dass mir kundenorientierte Tätigkeiten sehr liegen. Zu meinen früheren Aufgaben gehörte unter anderem das planen und organisieren von Veranstaltungen im Auftrag der Kunden sowie die eigenständige Bestellung von Waren. Als Chef de Partie habe ich stets großes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise bewiesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen kann und dabei umfangreiche praktische Erfahrungen in den Arbeitsalltag eines Kaufmann für Groß- und Außenhandel erhalte. Ihren Terminvorschlag für ein persönliches Gespräch nehme ich gerne auch telefonisch entgegen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ............................... Was meinst du?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (13.05.2009 um 23:59 Uhr) |
|
| |||
| |||
| hti ist keine Abkürzung das ist der ganze name! Bewerbung um ein Betriebspraktikum vom ... bis ... Sehr geehrte Damen und Herren, seit drei Monaten habe ich meine Umschulung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel an der HTI (ausschreiben!) in ... begonnen. Da es sich um eine schulische Ausbildung handelt, ist in regelmäßigen Zeitabständen ein Betriebspraktikum vorgesehen. Die erste Praxis-Phase, welche ich gerne in Ihrem Unternehmen erleben möchte, steht nun bevor. mit der Praxis-Phase weis ich nicht so recht ob das so passt. weil wir uns nur ein Praktikumsbetrieb suchen sollen, wo wir die ganzen 6 Monate unser Praktikum absolvieren. Mein Interesse für diesen Beruf beruht darauf, dass mich Wirtschaftsabläufe und EDV im Allgemeinen sehr interessieren. Besonders gut gefallen mir daher die Fächer Wirtschaft, Buchhaltung und Informatik, in denen ich mir bereits einige Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und der Informationstechnik aneigenen konnte. Die zwei abschnittel find ich noch ne bissel doppelt geschrieben. Aus meiner langjährigen Berufspraxis als Koch weiß ich, dass mir kundenorientierte Tätigkeiten sehr liegen. Zu meinen früheren Aufgaben gehörte unter anderem das planen und organisieren von Veranstaltungen im Auftrag der Kunden sowie die eigenständige Bestellung von Waren. Als Chef de Partie habe ich stets großes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise bewiesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen kann und dabei umfangreiche praktische Erfahrungen in den Arbeitsalltag eines Kaufmann für Groß- und Außenhandel erhalte. Ihren Terminvorschlag für ein persönliches Gespräch nehme ich gerne auch telefonisch entgegen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aber schon mal vielen dank für deine mühe. Geändert von kevin26382 (14.05.2009 um 13:49 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hey Kevin! ![]() Das war nur als Gedankenstoß gedacht. Du kannst diesen Entwurf selbstverständlich nach belieben ändern/anpassen!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| hey ratgeberin ![]() ich danke dir viel mal für einen entwurf ist echt super geworden. könntest du mir die 2 textbausteine noch ne bissel umschreiben das es nicht doppelt gemoppelt ist. Mein Interesse für diesen Beruf beruht darauf, dass mich Wirtschaftsabläufe und EDV im Allgemeinen sehr interessieren. Besonders gut gefallen mir daher die Fächer Wirtschaft, Buchhaltung und Informatik, in denen ich mir bereits einige Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und der Informationstechnik aneigenen konnte vielen dank..... |
|
| ||||
| ||||
| Ich helfe dir wirklich gern, aber es wäre ein feiner Zug von dir, wenn du wenigstens mal versuchst, selbst was zu formulieren. Ich kann mir schließlich keine Argumente aus den Fingern saugen. Ich weiß nicht was dich motiviert diesen Beruf erlernen zu wollen und auch nicht was du schon kannst (in den drei Monaten habt ihr doch was gelernt) bzw. was dir besonders gut gefällt/liegt. Ich mein das nicht böse, aber es ärgert mich schon ein bissel, wenn ich merke, das sich einer total quer stellt und statt wenigstens versucht die Finger krumm zu machen, abwartet bis er ein versandreifes Anschreiben präsentiert bekommt. Bitte überarbeite den besagten Absatz einmal selbst in eigenen Worten und zeig her. Ich schaus mir dann gerne an und schlage dir, wenn nötig, Verbesserungen vor.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung aus Kaufmann im Einzelhandel | Philip.r | Bewerbung allgemein | 2 | 03.05.2009 15:05 |
| Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel | catdog | Anschreiben | 8 | 05.04.2009 16:28 |
| Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel | BeDa | Anschreiben | 1 | 21.11.2008 23:30 |
| Arbeitsplatz als Kaufmann im Groß und Außenhandel - Anschreiben prüfen | Daniel8521 | Anschreiben | 5 | 15.05.2008 19:39 |
| Bewerbung als Industriekauffrau + Kauffrau im Groß- und Außenhandel | Suzo | Anschreiben | 2 | 08.11.2007 09:58 |