| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey, Ich wollt ma fragen was ihr so davon haltet und ob etwas zu verbessern wäre? Besonders interessiere ich mich für die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten eines Polizeibeamten. Erste Einblicke in den Polizeidienst konnte ich bei Ihnen am Tag der offenen Tür und an einem Berufsinformationsabend (Rotary-Club) bekommen. Um weitere Eindrücke zu sammeln, wäre ich deshalb sehr erfreut einen Praktikumsplatz im o. a. Zeitraum von Ihnen zu erhalten. Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, die ich schon in meiner Tätigkeit als Fußballschiedsrichter beweisen konnte. das is jetz nur der mittlere Teil... vielen Dank schon mal im voraus |
|
| ||||
| ||||
| Herzlich Willkommen in unserem Forum! Zitat:
In jedem Polizeipräsidium gibt es eine Kontaktstelle, in der man sich über den Polizeidienst und das Bewerbungsverfahren informieren kann. Dort solltest Du Dich informieren, wie Du vorgehen mußt. Wenn Du danach näheres weißt, melde Dich wieder,wir helfen Dir dann gerne. LG Geändert von skorpion1153 (09.02.2007 um 21:50 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich bin neu hier und steige gerne gleich voll ein. Habe einmal an einer Polizeischule Luft geschnuppert und bin gerne bereit mein Wissen mit Dir zu teilen. Natürlich kann man an einem Revier ein Praktikum absolvieren, das wird sehr gerne in einer Bewerbung gesehen, denn man muss wirklich erst einmal schauen, wie der Beruf im Einsatz aussieht. Wenn Du in der Bewerbung noch steckst, dann empfehle ich so viel Wissen anzuhäufen wie nur möglich. Z.B. aus Büchern: 1. Landespolizeischule-der Enthüllungsbericht. ( Martin Hamann ) 2. Testtraining Polizei und Feuerwehr. Dann gibt es Blogs zur Einstellung bei der Polizei: 1. Copblog ( copblog ) Foren will ich hier nicht nennen, es gibt aber auch sicher hier das Eine oder Andere Gute. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wäre klasse, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. |
|
| ||||
| ||||
| Agim5, dein Textauszug hört sich ganz gut an. Das Anschreiben ist aber nicht vollständig. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Willst Du bei der Polizei "nur" Dein Praktikum absolvieren oder denkst Du auch an eine spätere Ausbildung? Schau auf Offizielle Seite der deutschen Polizei nach. Dort findest Du erst mal die Vorraussetzungen, die man für diesen Beruf im jeweiligen Bundesland mitbringen sollte. Und bei manchen Bundesländern stehen auch die Anforderungen für die Sporttests dabei. Es ist eine harte Sache, aber wenn man sich durchgeboxt hat auch ein schöner Beruf. Und es wird knallhart aussortiert! Soviel ich weiß kann man auch nicht in jedem Bundesland ein Praktikum bei der Polizei machen. Und wenn, dann sowieso nur im Innendienst. Aussendienst ist erst bei der Ausbildung dran. Ich kann nur viel Glück und hartes Training wünschen!!! |
|
| |||
| |||
| Formulierung finde ich ok. Geht schließlich "nur" um ein Praktikum und nicht um eine Ausbildungs-Bewerbung. In dem Fall müsste es natürlich schon "etwas mehr" sein, sprich: Was interessiert dich an dem Beruf? Wenns später tatsächlich mal um ne Ausbildung geht, kann man natürlich gern mal auf seine Praktikumserfahrungen verweisen, wenn vorhanden Faustregel: keine Standardschreiben abtippen, die Personaler bei der Polizei kennen die Vorlagen und sortieren dich schneller aus als du ahnst. Tipp: Holt euch ein paar Anregungen aus dem Netz und formuliert dann eure persönliche Bewerbung. Für den Aufbau und die Gliederung gibts wiederum feste Regeln, siehe zb hier: Beispiel Bewerbung |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 17:54 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |
| Bewerbung zur Debitorenbuchhalterin - Bitte Korrekturlesen! | Bierchen | Anschreiben | 8 | 21.09.2007 23:32 |