| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie eine Bewerbung als Email aussehen muß? Denke mal die wird kürzer gehalten, oder? Für Eure Hilfe lieben Dank im voraus. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu baroness für den nützlichen Beitrag: | ||
lifestylescout (15.09.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
| Hallo. Auch eine EMail-Bewerbung sollte gut formuliert sein. Als Anlagen werden Zeugnisse, die man einscannen sollte erwartet. Selbstverständlich darf der Lebenslauf als Word-Dokument oder PDF ebenfalls nicht fehlen. Eine EMail-Bewerbung sollte einer postalischen in keinster Weise nachstehen. Gerade Unternehmen die eine Online-Form verlangen, erwarten Kenntnisse im Umgang mit Office- und Internetprogrammen. Viele Grüße aus Kassel von Sven Posselt Lifestyle Performance |
|
| ||||
| ||||
| Hallo baroness, richtig, bis auf Porto und Verpackung unterscheidet sich die Mail-Bewerbung nicht von der Schriftlichen. Bei den Anlagen solltest du aber nicht gleich alles anhängen was sich in den Jahren angesammelt hat, sondern vorerst nur den Lebenslauf und Anschreiben plus eventuell einen Nachweis versenden, der besonders für deine Eignung spricht. Guck genau hin was in der Anzeige steht oder kläre das vorher mit dem Arbeitgeber ab. Wichtiges zur Bewerbung per Mail kannst du auch hier nachlesen
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung per Email | anna19 | Bewerbung allgemein | 7 | 24.09.2009 15:55 |
| nach eMail Bewerbung Material per Post nachsenden - Bewerbung umschreiben? | Natalija | Bewerbung allgemein | 1 | 04.03.2007 21:47 |
| Email Bewerbung schreiben - was beachten | Mr. Archilles | Bewerbung allgemein | 3 | 27.06.2006 19:53 |
| Email Bewerbung | Sommel1 | Bewerbung allgemein | 1 | 10.06.2006 17:09 |