| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe bei meiner alten Firma gekündigt und wollte zum 1.1.09 in einer neuen Firma anfangen. Jetzt ruft mich mein neuer Arbeitgeber an und sagt er kann den Arbeitsvertrag nicht einhalten aufgrund der Finanzkrise. Somit bin ich ab 1.1.09 arbeitslos. Jetzt bin ich natürlich eifrig am Bewerbungen schreiben, allerdings weiß ich nicht was ich am besten schreiben soll. Wie soll ich es verfassen, dass ich gekündigt habe und der neue AG mich nicht einstellen kann? Ich hoffe auf eure Mithilfe. Andrea |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und herzlich willkommen Andrea, ... ist diese Möglichkeit dein Arbeitsverhältnis vorzeitig zu beenden denn im Arbeitsvertrag vorgesehen? Wenn nein muss er dich m.E. fristgerecht kündigen- das könnte, je nach Gegebenheit für einige Tage/Wochen/Monate Brot und Arbeit stehen. Warst du bereits bei des deutschen Lieblingsagentur um dich dort arbeitslos zu melden? Jetzt zu deiner eigentlichen Frage... ja, da kommt auch noch eine Antwort! Im Anschreiben würde ich davon garnichts erwähnen, hier solltest du anführen warum das Unternehmen deiner Wahl zukünftig ohne deine Mitarbeit nichtmehr existieren kann und nicht warum dich ein Anderer dann doch nicht beschäftigen kann... aus Mitleid stellt dich doch nichteinmal die Caritas ein. Eine, sicherlich ungewöhnliche, Möglichkeit wäre jedoch einen Hinweis im CV unterzubringen, so in der Art... -01.Januar 2008 / Firma Danndochnich´ / arbeitgeberseitig, aufgrund von Auftragsdefiziten vorzeitig am 19.Dezember 2008 aufgelöst ... was mir noch einfällt- wäre es denn eine Option dich mit deinem alten bzw. Noch-Arbeitgeber in Verbindung zu setzen? Evtl. kannst du deinen Job ja behalten- auf welcher Basis auch immer? Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung auf zwei Stellenangebote bei einer Firma | 123fred | Bewerbung allgemein | 1 | 09.07.2008 21:56 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 21:06 |
| Wie neue Nachweise bei 2. Bewerbung im selben Unternehmen nachreichen? | don-joe | Arbeitszeugnisse | 0 | 09.04.2008 08:41 |
| Vertragsstrafe von 20.000€ bei Minijob?? | hdboys | Arbeitsverträge | 9 | 07.01.2008 15:23 |
| Firma geht Pleite in Bewerbung ?!?! Wie formulieren | Wangsta | Bewerbung allgemein | 14 | 28.09.2006 13:44 |