| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich habe mich gestern das erste mal über jobscout online bei einer firma beworben. nun sitze ich natürlich auf heiße kohlen (wie das so ist, wenn man sich bewirbt). die stellenanzeige ist schon 2 wochen alt, von daher weiß ich nicht mal, ob die stelle überhaupt noch frei ist. wäre es zu aufdringlich, wenn ich da heute nochmal anrufe, und mich erkundige 1. ob die stelle noch zu besetzen ist und 2. ob das mit der online bewerbung auch geklappt hat, also die bewerbung eingegangen ist? |
|
| ||||
| ||||
| Huhu, also ob die Stelle noch frei ist, kannst du telefonisch natürlich erfragen, aber jetzt schon nach dem Stand der Dinge zu fragen (wenn auch in kaschierter Form), halte ich für sehr verfrüht. Das macht nen ziemlich ungeduldigen und aufdringlichen Eindruck, denk ich. LG Shalea
__________________ |
|
| |||
| |||
| nee, nach dem stand der dinge will ich ja gar nicht fragen. mich interessiert ja in erster linie nur, ob die stelle überhaupt noch frei ist. will auf keinen fall jemanden unter druck setzen. |
|
| ||||
| ||||
| Am besten wäre es gewesen Du hättest Dich, bevor Du die Bewerbungsunterlagen verschickst erkundigt, ob die Stelle noch frei ist. Sieht doch komisch aus, wenn Du jetzt im Nachhinein anrufst und danach fragst. Warte erstmal ab und wenn sich nach anderthalb bis zwei Wochen nichts rührt, kannst Du anrufen und nachfragen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Rosy (10.07.2008) | ||
|
| |||
| |||
| ja, das hab ich mir im nachhinein auch gedacht. war da ein wenig vorschnell. naja, ich warte es lieber ab. |
|
| ||||
| ||||
| Viel Glück, ich drück Dir die
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 17:54 |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 21:06 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |