| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| also,erstmal die bewerbung: Nadine **** 04.02.2008 ****** ************ Tel.: *****/**** Musterfirma GmbH Musterstraße 5 43435 Musterstadt Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Einzelhandelskauffrau. Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit Bewerbe ich mich um eine Stelle als Einzelhandelskauffrau in Ihrem Unternehmen. Derzeit befinde ich mich im letzten Ausbildungsjahr bei der Firma Esprit Partnershipstore in ******. Seit Beginn meiner Ausbildung wurde ich im Verkauf eingesetzt, hier konnte ich eigenverantwortlich im direkten Kundenkontakt umfangreiche Erfahrungen sammeln. Durch die hervorragende Teamarbeit und gutes Auffassungsvermögen war es mir möglich mich in kurzer Zeit in das Arbeitsgeschehen einzuleben. Eigenschaften wie Modebewusstsein und Flexibilität zeichnen mich aus. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Nadine ***** Anlagen: -Bewerbung mit Lichtbild -Lebenslauf -Kopie des Abschlusszeugnisses -Kopie des letzten Berufsschulzeugnisses dann der lebenslauf: Lebenslauf Name: Nadine ***** Anschrift: ***** ****** Geburtsdatum: 13. September 1988 Geburtsort: B***** Familienstand: Ledig Kinder: keine Schulischer Werdegang: 1995 – 1999 Grundschule, ***** 1999 – 2005 Realschule Nord, B***** 2005 – 2008 Berufskolleg Freiherr vom Stein, ***** Praktika: (24.11.2003-03.12.2003) im Kindergarten in B*****. Schulabschluss: Fachoberschulreife (Sekundarabschluss I) mit Q-Vermerk. Beruflicher Werdegang: Ausbildung: 01.08.2005 – 31. 07. 2008 Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Esprit Partnershipstore GmbH & Co. KG in *******. Sonstiges: Führerschein der Klasse B vorhanden. Könnt ihr da mal bitte dr´über schauen und mir evtl ein paar tipps oder verbesserungsvorschläge geben?! vielen dank schonmal im vorraus mfg nadine Geändert von knuddelmaus (10.02.2008 um 10:15 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Also die Rechtschreibung ist nicht so toll. Da muss nochmal drüber geschaut werden. Es fehlen die Gründe, warum du dich in gerade diesem Unternehmen bewerben möchtest. Wie bist du auf das Stellenangebot gestoßen? Hast du dir mal die Homepage des Unternehmens angesehen, um Aussagen treffen zu können, warum du dort ins Unternehmen passt? Wenn dort zum Beispiel auf der Homepage was von Innovationen steht, dann könntest du, sofern es natürlich der Wahrheit entspricht, auf deine Kreativität und auf innovatives Denken verweisen. Im Lebenslauf ist es in der Regel heute besser, rückwärts chronologisch vorzugehen. Der Besuch in der Grundschule, der ja sonst oben in der Liste steht, der interessiert in der Regel Niemanden, aber dein letztes Praktikum schon. Also mit der letzten Tätigkeit beginnen und dann rückwärts. Es fehlen Fremdsprachenkenntnisse und PC-Kenntnisse. Das ist echt wichtig. Taucht das bei uns nicht auf, was du davon vorweisen kannst, dann landet die Bewerbung auf dem Stapel der Ablehnungen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Mit vielen Grüßen und viel Glück Schmisa Bewerberblog.de |
|
| ||||
| ||||
| Das Anschreiben und auch der Lebenslauf sind nicht wirklich überzeugend. Und wie Schmisa schon schrieb die Rechtschreibung auch nicht. Schon die Einleitung Im Betreff steht -> Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Einzelhandelskauffrau. <- danach kommt kein Punkt! Sehr geehrte Damen und Herren, In der Einleitung steht das selbe wie im Betreff -> Hiermit -> hier wird klein begonnen! Bewerbe ich mich um eine Stelle als Einzelhandelskauffrau in Ihrem Unternehmen. ... Durch die hervorragende Teamarbeit -> lag es nun an Dir oder am Team? und gutes Auffassungsvermögen war es mir möglich mich in kurzer Zeit in das Arbeitsgeschehen einzuleben. Eigenschaften wie Modebewusstsein und Flexibilität zeichnen mich aus.Damit wirst Du wenig Interesse wecken. Auf was Du mehr eingehen solltest, hat schmisa bereits erläutert. Beim Lebenslauf bin ich bezüglich der Chronologie anderer Meinung. Es ist nicht immer gesagt das ein chronologisch rückwärts dargestellter Lebenslauf besser ist. Das kommt immer auf den zurückgelegten Werdegang und auf die Stelle um die man sich bewirbt an. Zum Beispiel hatten wir mal jemanden der Maurer gelernt hat und viele Jahre in wechselnden Unternehmen in diesem Beruf gearbeitet hat. Später begann er nochmal eine Ausbildung zum Koch und arbeitete anschließend in einer Großküche. Er wurde arbeitslos und bewarb sich in anderen Küchen. In dem Fall war es besser, den Lebenslauf chronologisch rückwärts darzustellen. Somit war gleich erkennbar, das er gelernter Koch ist. Im Fall von Knuddelmaus spielt das weniger die Rolle, da der Werdegang recht kurz ist. Wenn die Ausbildung gut hervorgehoben wird und auch der Aufgabenbereich mit dargestellt wird, ist das ok. Die Reihenfolge wäre Schulbildung, Berufsausbildung, Praktika, besondere Kenntnisse, Hobbys Insgesamt müsste alles noch mal von Grund auf überarbeitet werden. Wenn Du magst helfen wir Dir dabei.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| hallo danke erst einmal für die tipps von schmisa133 die bewerbung ist bis jetzt erstmal so der erste versuch gewesen und ich werde sie auch noch ´überarbeiten doch ich würde gerne ihre hilfe in anspruch nehmen die sie mir angeboten haben. ich wollte mich bei mehreren firmen bewerben und nicht nur bei einer und deshalb so eine allgemeine bewerbung auf alle schreiben oder kommt das nicht so gut an? und wegen dem lebenslauf muss ich da z.b. Office kenntnisse mit rein schreiben? im textil bereich ist das doch nicht so wirklich wichtig oder? ![]() ich danke ihnen schon mal im vorraus mfg nadine Geändert von Ratgeberin (21.02.2008 um 10:34 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Hast Du das Anschreiben überarbeitet?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ich bin dabei. komme aber irgendwie nicht vorwärts. habe mir mal als beispiel im internet bei new yorker eine stellenanzeige rausgesucht,an der ich das bewerbungsschreiben verfeinern will bzw. auf die stelle "zuschneiden". aber irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das denke. hab irgendwie in der hinsicht ein blackout. ich denke das schreiben was ich jetzt poste wird noch schlimmer sein als das erste. ich werde mal das stellenangebot mit reinkopieren damit ihr seht worum es überhaupt geht. bewerbung: .................................................. .................... Nadine **** 04.02.2008 ****** 13 ***** Tel.: ******* New Yorker S.H.K. Jeans GmbH Hansestraße 48 38112 Braunschweig Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Einzelhandelskauffrau Sehr geehrte Frau Ryschka , hiermit Bewerbe ich mich um eine Stelle als Einzelhandelskauffrau in Ihrer Filiale in Hildesheim, auf die ich über Ihre Internetseite aufmerksam geworden bin. Das Stellenangebot hat sofort mein Interesse geweckt da Ihre Ansprüche auf meine Fähigkeiten passen. Derzeit befinde ich mich im letzten Ausbildungsjahr bei der Firma Esprit Partnershipstore in ******. Seit Beginn meiner Ausbildung wurde ich im Verkauf eingesetzt, hier konnte ich eigenverantwortlich im direkten Kundenkontakt umfangreiche Erfahrungen sammeln. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich auf ein persönliches Gespräch sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Nadine ****** Anlagen: -Bewerbung mit Lichtbild -Lebenslauf -Kopie des Abschlusszeugnisses -Kopie des letzten Berufsschulzeugnisses .................................................. ......................... hier das stellenangebot: Stellenbeschreibung Für unsere Filiale in Hildesheim suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Verkauf in Teilzeit. Wenn Sie engagiert, flexibel und modeorientiert sind, vorzugsweise über eine abgeschlossene Verkaufsausbildung verfügen, Spaß daran haben in einem jungen Team zu arbeiten, Freundlichkeit und gute Beratung zu Ihren Stärken gehören, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte schicken Sie ihre aussagekräftige Bewerbung an: New Yorker S.H.K. Jeans GmbH • z.H. Claudia Ryschka • Hansestraße 48 • D-38112 Braunschweig hoffe ich kann die adresse drinn lassen da sie ja eh für jeden zugänglich ist. sollte ich noch mehr auf mich eingehen oder mehr auf die tätigkeiten die ich in der ausbildung ausgeübt habe oder wie?! müssen auch so ne dinge wie schaufenstergestaltung,umgang mit der kasse,zeitweise arbeten im büro/buchhaltung rein oder sollte man sowas im vorstellungsgespräch erwähnen? ich weiss das man mit der bewerbung die aufmerksamkeit auf sich lenken soll um das ganze dann im vorstellungsgespräch vertiefen meine letzte bewerbung die ich geschrieben habe war vor ca 3 jahren als ich in der 10. klasse war und da war sehr vieles anders insbesondere auch der lebenslauf wie gesagt ich hänge gerade ein wenig in der luft was die bewerbung angeht... insbesondere weiss ich nicht was ich mit dem zweiten satz machen soll da ich das schon für wichtig halte. naja nun tobt euch an mir aus^^ Geändert von knuddelmaus (21.02.2008 um 12:20 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung Ausbildung Lebenslauf fragen | DJ Monti | Lebenslauf | 4 | 02.02.2009 19:58 |
| Formatierung der Bewerbung/ Lebenslauf | fluffi_86 | Bewerbung allgemein | 2 | 18.12.2007 14:44 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |