| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ist es üblich, dass wenn man sich während der Ausbildung eine neue Stelle sucht (für nach der Ausbildung), das Ergebnis der IHK Zwischenprüfung bei legt? Klar. Wenn es sehr gut ist, warum nicht. Was ist, wenn es nicht so der Hit ist. Fragen die Firmen da nach, wenn man es einfach weg lässt? Es wird während der Ausbildung ja oft von Lehreren und Betrieben behauptet, das die IHK Zwischenprüfung völlig egal ist, weil sie auch keine Auswirkungen auf den Abschluss haben (Man muss nur teilnehmen). Aber wenn sie das Ergebnis der Bewerbung bei legen sollte/muss, weil die Betriebe das verlangen, dann hat sie auf einmal einen sehr hohen stellenwert. Schließlich muss man sich ja bereits vor Ende der Ausbildung bewerben, und alles was man da hat ist ein normales Berufsschulzeugnis, ein Arbeitszeugnis vom Betrieb und dann noch das Ergebnis der Zwischenprüfung. Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker. Für ein wenig Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. Gruß Robert |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde es schon beilegen, da das Ergebnis doch einiges aussagt, was den Arbeitgeber interessiert. Wenn Du es weglässt, kann es natürlich sein, das Du es nachreichen sollst.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung für die Ausbildung zum Informationselektroniker | Alpi89 | Anschreiben | 5 | 03.09.2008 20:46 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin | Franzi.88 | Anschreiben | 3 | 22.04.2008 09:20 |
| Bewerbung währen der Ausbildung - Fachinformatiker Systemntegration | black_joker | Anschreiben | 26 | 05.01.2008 18:33 |
| Bewerbung während der Ausbildung | anonymos | Bewerbung allgemein | 4 | 17.10.2007 10:28 |