| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, tolles Forum hier, wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte bin schon am verzweifeln. Also ich hab vor acht jahren eine Ausbildung zum Karosseriebauer abgeschlossen, dann fünf Jahre lang als Produktionsmitarbeiter bei einem großen Autokonzern gearbeitet aber weil ich keine Lust mehr auf Bandarbeit hatte jetzt eine Umschulung zum Mechatroniker gemacht.Jetzt möchte ich mich Initativ bei einem Pharmakonzern bei der ich mich schon telefonisch gemeldet habe und bei einem Nahrungsmittelhersteller auf dessen Homepage ich die Ausschreibung gesehen habe bewerben schaffe es aber nicht eine ordentliche Bewerbung mit einer guten Formulierung hinzuschreiben. Wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir so eine Musterbewerbung zeigen oder schicken könntet Vielen Dank im voraus Geändert von Timucin (20.06.2008 um 15:40 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Muster findest Du hier im Forum zur Genüge So funktioniert das bei uns
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Dankeschön, hier ist mein Entwurf für das Anschreiben einer Online Bewerbung, da war gefragt warum ich mich als geeignet sehe, wäre nett wenn ihr mir eure Meinungen sagen würdet Sehr geehrte Damen und Herren, wie telefonisch besprochen bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als Mechatroniker. Aufgrund meiner Erstausbildung zum Karosseriebauer, meiner Erfahrungen in der Automobilindustrie sowie meiner Umschulung zum Mechatroniker und der dabei erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sehe ich mich als geeignet an in Ihrem Unternehmen mitzuwirken. Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit neue Aufgaben aufgeschlossen anzugehen zähle ich zu meinen Stärken. Über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde dieses Anschreiben nicht schlecht, nur nicht überzeugend genug. Sehr geehrte Damen und Herren, wie telefonisch besprochen Wann fand das Telefonat statt oder steht das im Betreff? bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als Mechatroniker. Freundlicher würde es klingen, wenn Du Dich in der Einleitung als allererstes für das Telefonat bedankst. War das Telefonat sehr informativ (Auf Informationen die Dich bestärkt haben in der Firma arbeiten zu wollen, könnte man in der Einleitung eingehen)? Aufgrund meiner Erstausbildung zum Karosseriebauer, meiner Erfahrungen in der Automobilindustrie sowie meiner Umschulung zum Mechatroniker und der dabei erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sehe ich mich als geeignet an in Ihrem Unternehmen mitzuwirken. Auf welchen Gebieten bist Du erfahren? Was wird vorausgesetzt? Vorschlag: Ich bin ausgebildeter Karosseriebauer, war ... Jahre in der Automobilbranche tätig und habe anschließend eine Umschulung zum Mechatroniker absolviert. Die Bereiche ... (Welche Kenntnisse werden vorausgesetzt?) sind mir bestens vertraut. Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit neue Aufgaben aufgeschlossen anzugehen zähle ich zu meinen Stärken. Ich bin mir sicher Ihren Anforderungen gerecht zu werden. In einem persönlichen Gespräch - worauf ich mich sehr freue - möchte ich Sie davon überzeugen. Mit freundlichen Grüßen
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| zweitausbildung bewerbung als mechatroniker bitte mal kontrollieren ob das ok ist | alex | Anschreiben | 5 | 31.03.2008 13:27 |
| Bewerbung als Mechatroniker | Basti_91z | Anschreiben | 3 | 21.02.2008 09:30 |
| Kfz Mechatroniker | Checking... | Anschreiben | 4 | 26.09.2007 03:55 |
| Bewerbung Anschreiben als KFZ Mechatroniker | reap6 | Anschreiben | 2 | 28.11.2006 18:06 |