| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, nun habe ich ein paar Bewerbungen losgeschickt an Firmen, die Ausschreibungen hatten.Bis jetzt noch keine Reagtion. Die erste ist jetzt ca. 2 Wochen raus, ohne das die reagiert haben. Nun möchte ich aber noch paar Bewerbungen an andere Firmen, sprich Blindbewerbungen zu senden. Nun meine Fragen: Kann ich einfach Firmen anschreiben, die keine Ausschreibungen haben, aber in ihren Internetseiten doch welche suchen? Soll ich die kompl. Bewerbungsunterlagen zu senden, oder nur eine Kurzbewerbung? Wenn nur Kurzbewerbung und wie soll die ausschauen? Wer kann mir da etwas helfen? Gruß franky43 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Zitat:
Dann kannst Du den ganz normalen Blindbewerber-Weg gehen und das würde bedeuten, dass Du zunächst einmal anrufst und abklärst, ob die Initiativbewerbung Sinn macht. Zitat:
![]() siehe oben
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu i&f für den nützlichen Beitrag: | ||
franky43 (02.02.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo also ich habe einige Firmen auf Ihrer Homepages besucht und dort etwas rumgeschaut und dann unter deren Seite " Jobs etc." nach gesehen das die welche suchen. Dann hatte ich gedacht, schreibe einfach mal welche so an, ob die mich gebrauchen können. Also würde ich im Anschreiben nur schreiben, " ... Sehr geehrte Damen u. Herren, ich suche eine neue Anstellung, ich möchte mich bei Ihnen als neuer Mitarbeiter bewerben." Den Rest so wie immer im Anschreiben. So hatte ich mir das mit der Blindbewerbung vorgestellt, könnte man das so machen? Wo oben kann ich das sehen? Gruß frankx43 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wenn ich von einer Blindbewerbung spreche meine ich (hier) eine Intitiativbewerbung. Wenn Du dich aber auf eine konkrete Stellenbeschreibung von der Firmenhomepage bei "Jobs&Karriere" bewerben willst, ist das keine Initiativbewerbung, sondern eine normale Bewerbung. Auch wenn die Ausschreibung nur online zu finden ist und nicht in der Wochenzeitung, handelt es sich dennoch um eine Ausschreibung. In dem Falle gelten andere Gesetzt. Bei so etwas solltest Du z.B. Zeugniss(e) mitsenden
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. Geändert von i&f (02.02.2009 um 17:37 Uhr) |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=i&f;40533]Ich denke wir reden aneinander vorbei ![]() Wenn ich von einer Blindbewerbung spreche meine ich (hier) eine Intitiativbewerbung. Hallo, gut das habe ich jetzt begriffen. Ist mir ja auch klar, wenn die bei der Firmenhomepage bei "Jobs&Karriere welche suchen, dann muß ich den ganznormalen Weg gehen, Anschreiben, + LL+ Zeugnisse etc. Und bei der Intitiativbewerbung sende ich nur Anschreiben +LL hin. Und achte garnicht drauf ob da eine Ausschreibung ist oder nicht. Sprich, die Firmen die ich meine da mal anzufangen. Einfach hinsenden und abwarten was passiert. Das so richtig? Gruß franky43 Geändert von franky43 (02.02.2009 um 17:48 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Beinahe richtig zunächst solltest du auf jeden Fall schauen, ob du Ausschreibungen findest Findest du welche -> normale Bewerbung Findest du keine -> Initiativbewerbung Ich finde es immer sehr unglücklich, sich aus Versehen auf Stellen blind zu bewerben, die z.B. unter einen Job-Nr. im Internet gestanden wären.
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. |
|
| |||
| |||
| Hallo, so jetzt müßt Ihr mir etwas helfen. I Ich weiß nicht wie ich bei einer Initiativbewerbung anfangen soll, sprich mit welchem wortlaut bzw. mit welchem Text. Wie gesagt, ich habe schon lange keine mehr geschrieben und stehe jetzt da wie ein häufchen Ehlend. Das mit einer normalen bewerbung habe ich noch hinbekommen, geradeso. Aber jetzt mit einer Initiativbewerbung, da weiß ich nichts. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, was ich schreiben soll, totale Kopfleere. Jetzt müßt Ihr mir mal helfen. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet und mir mal ein paar text Zeilen zu senden könntet. Entweder per PM oder hier im Forum. Danke schon mal im Vorraus. Gruß franky43 |
|
| ||||
| ||||
| Hi Franky, was ich sehr schön finde ist, dass Du hier bereits einige Beispiele für eine Einleitung findest Hier den Link Schau mal bei "eher initiativ" ... aber u.U. kannst du dir auch andere Einleitungen für einen ersten Entwurf "klauen" Das Anschreiben würde ich an deiner Stelle in einem Extra Thema posten
|
| |||
| |||
| Hallo, Ok habe schon was gefunden, das gut passt. Und dann schreibe ich einfach weiter was ich für quali´s habe und wo ich schon überall war und was ich da gemacht habe etc. So fast wie bemi richtigen Bewerbungsschreiben. Dann den LL dazu und gut ist es. Gruß franky43 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Firmen in der Probezeit absagen | xjobxnix | Bewerbung allgemein | 4 | 10.06.2009 17:39 |
| Zeitarbeits Firmen | tomsala | Allgemeine Fragen | 1 | 12.10.2008 20:09 |
| Bewerbungsmappen von Firmen nicht zurückbekommen | Hans Peter | Bewerbung allgemein | 2 | 17.11.2005 10:41 |