| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, jetzt bräuchte ich auch noch ein paar Tipps zum Bewerbungsfoto. Ich weiß, dass man keine am Bahnhofsautomaten machen sollte aber das war es dann auch schon. Meine Mutter meinte, Schwarz-Weiß Fotos wären jetzt angesagt. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Bevor ich mich irgendwie knipsen lasse möchte ich gerne wissen, wie die Bewerbungsfotos aussehen müssen. Kostet ja alles auch Geld.Danke schon mal für Eure Bemühungen!!! 125er |
|
| ||||
| ||||
| Deine Mutter hat garnicht so unrecht. Schwarz-Weiß Bilder werden derzeit sehr bevorzugt. Das liegt einerseits daran das es den Bewerber interessanter wirken lässt und den Leser neugierig macht. Und zweitens vermittelt der Bewerber mit einem Schwarz-Weiß-Bild eine gewisse Zurückhaltung. Wichtig ist aber auch hier, genauso wie bei einem Farbfoto, das man gepflegt aussieht. Also ordentliche und der Berufbranche angepasste Kleidung, geplegte Haare/ ordentliche Frisur sowie auch gepflegte Haut. Bei der Frisur achte darauf das Dein Gesicht gut zu sehen ist und nicht womöglich durch ins Gesicht fallendes Haar verdeckt wird. Trifft wohl eher bei Frauen die einen Ponnie haben zu. Zu vermeiden ist auch (bei Männern) ein Outfit wo man beispielsweise vollen Einblick auf die Brustbehaarung hat oder gar Oberteile mit irgentwelchen lustigen Sprüchen oder Bildchen wählt. Auch Frauen sollten darauf achten, das Sie sich dezent schminken und sich nicht zu aufreizendend (tiefes Dekolleté) kleiden. Und ganz wichtig immer schön lächeln. Auf den Gesichtsausdruck kommt es an. Damit vermittels Du dem Leser schon einen ersten Eindruck von Dir. Bevor man Deine Bewerbungsunterlagen liest, wird erst einmal ein Blick auf´s Bewerbungsbild geworfen, das ist ganz normal. Nun wird der Leser entscheiden, ob er die Unterlagen liest oder nicht. Wenn Du launisch und unsymphatisch wirkst, wird er die Bewerungsunterlagen wohl eher weglegen. Vermittels Du Sympathie hast Du gute Chancen. Bewerbungsbilder werden ganz klar beim Fotografen gemacht, aber das weißt Du ja bereits. Wähle einen Fotografen der Dich auch hier und da berät und nicht einfach wild drauf los schiesst (Habe ich auch schon kennegelernt - hinsetzten - knips- und fertig). Da heute fast alles per Computer funktioniert, werden meist mehrere Bilder gemacht und zum Schluss wird dann entschieden, welches es sein soll. Achso, ganz toll finde ich zum Beispiel immer, das mein Fotgraf so kleine Mängel wie Fältchen, Pickel, ... retuschiert. Aber auch da sollte nicht übertrieben werden. Leberflecke zum Beispiel sollten nicht wegretuschiert werden, das sind Persönlichkeitsmerkmale die nun mal zu Dir gehören. Zudem sollte auch nicht so sehr retuschiert werden, das Du gleich ein paar Jahre jünger aussiehst. Augenringe wegzaubern, weil die Nacht zuvor vielleicht etwas länger war (was natürlich vor einem Fototermin eher nicht so ratsam wäre), ist OK. Ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte und wünsche viel Spaß beim Fotgrafen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbungsfoto | Joggi | Bewerbungsfotos | 38 | 09.02.2011 11:43 |
| Bewerbungsfoto | Hexe40 | Bewerbung allgemein | 8 | 28.02.2008 22:35 |
| Bewerbungsfoto - lachen verboten ? | Rudi | Bewerbung allgemein | 3 | 14.04.2006 10:19 |
| Was anziehen für Bewerbungsfoto? | Boranita | Bewerbung allgemein | 1 | 27.03.2006 11:44 |