| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Es fällt mir schwer ein ganz kurzes Bewerbungsschreiben zu schreiben, schließlich soll man etwas über seine Tätigkeite erzählen. Nun meine Frage, soll ich das Bewerbungsschreiben in Größe 10 auf 1 Seite schreiben oder lieber Größe 12 aber 2 Seiten... |
|
| ||||
| ||||
| Ich hoffe, du schlägst mich jetzt nicht: Schreib einfach mal beide Texte und schau mal, wie das aussieht und welchen Eindruck das macht.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Du hast also schon etwas vorbereitet? In Schriftgröße 10 würde ich es nicht schreiben. Entweder in Schriftgröße 11 oder 12. Die gewählte Schriftgröße sollte dann in jedem Dokument angewendet werden. Also nicht das Anschreiben in der Schriftgröße 11 und den Lebenslauf in der Schriftgröße 12 (aber das wusstest Du bestimmt auch schon OK, würde gerne mal einen Blick auf Dein Anschreiben werfen, vielleicht kann man ja etwas kürzen (weil zwei Seiten sollten es nicht unbedingt werden), weglassen oder umformulieren. Stell es doch bitte mal hier ins Forum!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Ein Bewerbungsschreiben soll/muß auf eine Seite passen. Lange Texte liest heute keiner mehr! Es enthält im Wesentlichen die Motivation für die Bewerbung (gutes/interessantes Unternehmen/Tätigkeit, passende eigene Qualifikation). Alles weitere steht im Lebenslauf, belegt durch die weiteren Anlagen. Das Bewerbungsschreiben soll "Appetit" machen, Dich näher kennen zu lernen. Die Schrift sollte Arial (oder ähnlich) in der Schriftgröße 12 sein. Schriftgröße 11 geht auch noch. Kleiner auf keinen Fall. Ich schließe mich Ratgeber an, lass mal 'nen Blick auf Dein Bewerbungsschreiben werfen. LG |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also ich bin zwar net der Profi... aber meine Mutter ist Bewerbungstrainerin... eine 2 Seiten Bewerbung ist oft sehr gut! vor allem dann wenn ihr sie schön ausformuliert! Meine Bewerbung war auch 2 Seiten! ich habe massenhafte vorstellungsgesrpäche als Bürokaufmann bekommen... die wollen oft auch sehn wie du dich ausdrücken kannst.... Also meine Empfehlung ist auf jedenfall mach sie auf 2 Seiten. Aber wenn du sie auf 2 Seiten machst, formulier sie echt gut aus... Zitat:
MFG DaPump __________________________________________________ ______________ FireFly-Gaming |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mit dem Anschreiben möchte der AG erfahren, ob der Bewerbungskandidat die gewünschten Voraussetzungen erfüllt, warum er sich bewirbt/warum er der richtige ist, was seine persönlichen Stärken sind und welche Erfahrungen/Kenntnisse er mitbringt/was er dem AG anbieten kann (denn schließlich wirbt man mit den Bewerbungsunterlagen für sich). Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Initiativbewerbung als Energieanlagenelektroniker - Bewerbungsschreiben bewerten | Biense | Anschreiben | 2 | 10.08.2009 23:08 |
| Bewerbungsschreiben lehrstelle | Knatt | Anschreiben | 1 | 12.11.2007 13:08 |
| Bewerbungsschreiben für einen Ausbildungsplatz IT | stefff | Bewerbung allgemein | 2 | 01.07.2007 21:54 |
| Bewerbungsschreiben Elektroinstallateur | Harald | Anschreiben | 4 | 24.01.2007 16:56 |
| Bewerbungsschreiben Muster | M.Bernd | Anschreiben | 2 | 21.09.2006 08:47 |