| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, würde gerne einmal Eure Meinung hören: Ich bin gerade dabei, Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung im IT-Bereich zu fertigen. Dabei ist jetzt die Frage, inwieweit man ein durchgeführtes Betriebspraktikum direkt in Bewerbungsschreiben erwähnt oder ob man es nur im Lebenslauf mit aufführen sollte. Was meint Ihr dazu ?? Danke schon einmal Steff |
|
| ||||
| ||||
| Da es sich um ein Bewerbungsschreiben für eine Ausbildungsstelle handelt, könnte man den Hinweis auf ein absolviertes Praktikum durchaus in das Anschreiben einflechten. Beispiel: Ich hatte Gelegenheit, den Beruf des .... im Rahmen eines ......wöchigen Praktikums näher kennenzulernen, was mir bei der Entscheidung für diesen Beruf sehr geholfen hat. Die näheren Angaben zum Praktikum, von wannn bis wann genau und wo, die finden dann ihre Platz im Lebenslauf.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Herzlich Willkommen in unserem Forum! Ich stimme Nonte zu. Ein Praktikum mit Bezug zur angestrebten Ausbildung sollte auf jeden Fall im Anschreiben angeführt werden. Es hilft, die Ernsthaftigkeit für Deine Berufswahl zu unterstreichen! Viel Erfolg dabei. LG |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| mein Bewerbungsschreiben - Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau | medienkauffrau89 | Anschreiben | 1 | 07.07.2009 20:51 |
| Bewerbung - Ausbildungsplatz in der IT | Packy | Anschreiben | 3 | 18.03.2008 09:39 |
| Bewerbungsschreiben - gut so? Kritik? | Missyle | Anschreiben | 8 | 15.02.2008 14:20 |
| verbesserungsvorschläge für Bewerbungsschreiben | saby1988 | Anschreiben | 1 | 12.02.2008 08:44 |
| Bewerbungsschreiben Tipps für Ausbildungsplatz gesucht | Daniel J. | Ausbildung | 1 | 17.04.2006 21:09 |