| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben, Benötige Dringend hilfe.. Also.. ich habe mein Abitur (private Gründe) leider abbrechen müssen, bin somit seit 2 Wochen aus der Schule raus (12. klasse..) Habe mich nun telefonisch erkundigt und könnte eine Ausbildung auf Fachoberschule beginnen, wenn ich zu erst mein Fachabi (auf der selben Schule.. - 1 Jahr) auf der sogenannten "fachschule für Sozialwesen" mache.. Danach könnte ich dort (nennt sich nun wieder anders) auf der " Fachschule für Sozialpädagogik" die eigentliche Ausbildung als Erzieherin machen. Nun meine Frage, ich habe in meinem Anschreiben meine Fähigkeiten versucht auf beides zu beziehen, Fachabi und Ausbildung. Ist das Richtig? Was meint ihr? Brauche Dringend Verbässerungsvorschläge. Die Schule möchte nur meine Noten aus der 10. Klasse sehen (somit MSA). Hier meine "Vorläufige" Bewerbung. Ich habe zwar schon einen Platz als Fremdsprachensek. an einer anderen Berufsschule offen, jedoch wurde mir gesagt, dass nach Fremdsprachensekräterinen nur noch wenig gesucht wird. Lange Rede - Kein Sinn, hier mein Anschreiben: Sehr geehrte Damen und Herren, Durch den guten Ruf der Anna-Freund-Schule hat sich mein inniger Wunsch, meine angestrebten Berufsausbildung einschlagen zu können noch verstärkt. Daher möchte ich mich hiermit um einen Platz in der Fachoberschule für Sozialwesen bewerben. da meine Begabungen auf dem sozialen - sowie kommunikativem Bereich deutlich ausgeprägt sind, kann ich mich glücklich schätzen, genauestens davon überzeugt zu sein, meinen Berufswunsch definieren zu können; Erzieherin. Somit würde ich nach erfolgreichem Abschluss der Fachoberschule für Sozialwesen den Besuch der Fachschule für Sozialpädagogik an der Anna-Freud-Schule anstreben, um meinen Berufswunsch als Erzieherin verwirklichen zu können. Bereits geprägt durch meine schulischen Erfahrungen im Unterrichtsfach Gesellschaftskunde und meine unergründbaren Interessen an der Deutschen und Englischen Sprache besteht für mich kein Zweifel, dass ich mich mit den Aufgabenbereichen einer Erzieherin absolut identifizieren kann. Als lebensfroher Mensch, der die Augen und Ohren stets geöffnet hat für die politischen- und sozialen Geschehnisse gehören diese zu meinen Interessenfeldern. Zu meinen persönlichen Stärken zählen Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aber vorallem auch die Fähigkeit taktvoll mit älteren Menschen und Kindern umzugehen. Ich möchte gefordert sein. Darum sehe ich in der Erziehung meine Herausforderungen. Ich bin überzeugt, dass Sie engagierten Menschen eine Chance geben ************* Bitte UM HILFE! |
|
| |||
| |||
| Habs nochmal bearbeitet... Was meint ihr: Sehr geehrter Herr Alex, durch den guten Ruf Ihrer Schule hat sich mein inniger Wunsch verstärkt, die Fachhochschulreife an der Anna-Freud-Schule, OSZ für Sozialwesen zu erlangen und somit meine schulische Bildung zu erweitern. Hier mit möchte ich mich um einen Platz an der Fachoberschule für Sozialwesen bewerben. Da meine Begabungen auf dem sozialen - sowie kommunikativen Bereich deutlich ausgeprägt sind, kann ich mich glücklich schätzen, genauestens davon überzeugt zu sein, meinen Berufswunsch definieren zu können; Erzieherin. Somit setze ich große Hoffnungen da rauf, nach erfolgreichem Abschluss der Fachoberschule für Sozialwesen den Besuch der Fachschule für Sozialpädagogik anzustreben, um meinen Berufswunsch als Erzieherin zu verwirklichen. Bereits geprägt durch meine schulischen Erfahrungen im Unterrichtsfach Gesellschaftskunde und meine unergründbaren Interessen an der Deutschen und Englischen Sprache besteht für mich kein Zweifel, dass ich mich mit den Aufgabenbereichen einer Erzieherin absolut identifizieren kann. Als lebensfroher Mensch, der die Augen und Ohren stets geöffnet hat, gehören politische- und soziale Geschehnisse zu meinen Interessenfeldern. Meinen persönlichen Stärken zeichnen sich durch Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus, aber vorallem auch durch die Fähigkeit taktvoll mit älteren Menschen und Kindern umzugehen. Ich möchte gefordert sein. Darum sehe ich in der Erziehung meine Berufung. Ich bin überzeugt, dass Sie engagierten Menschen eine Chance geben. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung zur Erzieherin! | Lena* | Anschreiben | 5 | 21.01.2010 04:00 |
| E-mail Bewerbung, brauche Hilfe | Ally86 | Anschreiben | 3 | 06.10.2009 20:22 |
| Ich brauche dringend HILFE (Bewerbung) | semi | Bewerbung allgemein | 10 | 24.02.2009 03:37 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |
| Brauche Hilfe beim Aufsetzen einer Bewerbung als Zahnarzthelferin | michaela123 | Bewerbung allgemein | 3 | 03.02.2007 10:16 |