"Erläutern Sie Ihre Kenntnisse in gesellschaftspolitischen Fragestellungen"
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

"Erläutern Sie Ihre Kenntnisse in gesellschaftspolitischen Fragestellungen"

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.07.2008, 10:50
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
slocum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard "Erläutern Sie Ihre Kenntnisse in gesellschaftspolitischen Fragestellungen"

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich auf ein Volontariat bei der BPB (Bundesagentur für Politische Bildung) bewerben. Die Bewerbung läuft online.

Im Formular, das man sich herunterladen kann, wird nun unter "Besondere Kenntnisse/Erfahrungen" um folgende Informationen gebeten:

1. "Erläutern Sie Ihre Kenntnisse in gesellschaftspolitischen Fragestellungen" (inkl. Kenntnisstand)
2. "Erläutern Sie Ihre Kenntnisse in pädagogischen Fragestellungen (inkl. Kenntnisstand)"
3. "Erläutern Sie Ihre Kenntnisse der aktuellen Jugendkultur (inkl. Kenntnisstand)

In der selben Art wird nach Fremdsprachen und PC Kenntnissen gefragt.
Über diese kann ich Auskunft geben.
Aber was und wie soll ich denn zu den Fragen 1-3 schreiben? Klar, meinen Kenntnisstand weiß ich nur selber. Aber was genau wollen die denn bez. gesellschaftspolitischen/pädagogischen Fragestellungen wissen?
Ok, bei Jugendkultur könnte ich denen sagen, dass ich Ahnung von Musik und Film habe, da ich lange als Onlineredakteurin Konzertreviews geschrieben habe und auch sonst an diesen Themen privat sehr interessiert bin.

Aber der Rest???

Finde das höchst schwamming und es ist mit vergleichbaren Fomulierungen wie "Englisch - gut und Wort und Schrift" wohl kaum zu beantworten...oder?

Hilfe?!

Hat jemand eine Idee, was denen vorschwebt?

Liebe Grüße an Alle!

Anne

Alt 17.07.2008, 21:49
Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
Klausen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Aber was und wie soll ich denn zu den Fragen 1-3 schreiben? Klar, meinen Kenntnisstand weiß ich nur selber. Aber was genau wollen die denn bez. gesellschaftspolitischen/pädagogischen Fragestellungen wissen?

Ob und wie Du Dich gesellschaftspolitisch engagiert, welche Kenntnisse Du vorweisen kannst, Deine Sichtweise zu gesellschaftspolitischen Fragen.

Genauso verstehe ich Punkt 2 und 3.

Antwort

Themen-Optionen