| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebes Forum, bekam am Montag dieser Woche mein Zeugnis des ersten Jahres von meiner Vollzeit-Technikerschule. Die Schulzeit umfasst 2 Jahre inc. einer Technikerarbeit am Ende der Schulzeit. Voraussetzung für die Schule sind eine abgeschlossene Ausbildung über mind. 3 Jahre und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Mich kostet die Schule jährlich 650 Eur. Nun meine Frage, am Anfang des Jahres hieß es ausdrücklich von seitens der Lehrer das Fehltage nicht aufgelistet werden im Zeugnis, das sei Berufsschulniveau hieß es. Viele Leute unsrer Klasse müssen zusätzlich arbeiten gehen um sich die Schule leisten zu können. Diese Leute mussten regelmäßig 2 Std am Nachmittag ausfallen lassen um ihrer Arbeit nachzugehn. Jetzt stehen unsere Fehlzeiten doch im Zeugnis und es wurde uns erst am Tag der Zeugnisausgabe davon berichtet. 2 Stunden gefehlt wird als nicht kompletter Tag gewertet. Ich habe nun 18 nicht vollständigen Tage in meinem Zeugnis. Mein Schnitt von 2,0 ist prima, aber mit diesem Vermerk unbrauchbar!!! Wir müssen uns mit diesem Zeugnis auf eine Technikerstelle bewerben!! Umliegende Schulen verzichten auf diesen Vermerk. Nun werden wir bestraft weil wir arbeiten gehen müssen um uns den Unterhalt zu sichern. Meine Frage wie findet Ihr das und kann man dagegen etwas unternehmen?? Ist diese Tat der "Irreführung" rechtens?? Danke im voraus für Eure Beiträge. Gruß |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fehltage | streetstylez | Bewerbung allgemein | 8 | 29.07.2009 12:56 |
| Ausbildung abgebrochen, bekomme ich noch ein Schulzeugnis??? | Jayheim | Ausbildung | 4 | 30.04.2008 11:31 |
| Hilfe!: Schulzeugnis nach Ausbildung erwähnenswert??? | Benutzerfreundlich | Bewerbung allgemein | 1 | 07.01.2008 13:37 |
| Bewerbung mit Arbeitszeugnis und Schulzeugnis | John_Hunter | Bewerbung allgemein | 2 | 02.10.2006 07:38 |