| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich hab mal noch eine Frage bezüglich des Formats des Bewerbungsschreibens bzw des Lebenslaufes. Welche Schriftart und - größe nimmt man eigentlich? Hab im Moment Arial 12 aber das sieht vielleicht etwas groß aus. |
|
| ||||
| ||||
| Gängige/häufig verwendete Schriftarten sind Arial, Times New Roman, ähnliche können aber auch verwendet werden. Die Schriftgröße sollte nicht größer als 12 und nicht kleiner als 10 sein. Nicht kleiner wegen der Lesbarkeit. Schriftart und Größe sollte auf allen Dokumenten die selbe sein.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Arial 12 ist eigentlich völlig ok, da Schriftgroßen von 10-12 Standard sind. Ich nehme 10, weil ich alles auf eine Seite quetschen will und zwecks einheitlicher Optik mit dem Anschreiben. schöne Grüße wombat ups, ich sehe gerade da war wer schneller |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung Ausbildung Lebenslauf fragen | DJ Monti | Lebenslauf | 4 | 02.02.2009 20:58 |
| bewerbung und lebenslauf | knuddelmaus | Bewerbung allgemein | 5 | 21.02.2008 13:16 |
| Lebenslauf Formatierung | Murastar | Lebenslauf | 2 | 23.11.2007 09:21 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 22.09.2007 00:12 |