| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, liebe Community! Nachdem ich gestern bereits in dieses tolle Forum hier geschrieben habe, brennen mir nun weitere Fragen auf der Seele, die ich euch stellen möchte und ich hoffe, dass ihr mir erneut helfen könnt, wofür ich sehr dankbar wäre. ![]() Es geht um Folgendes: Ich möchte sehr gerne eine Ausbildung beginnen, jedoch nicht in meinem jetzigen Wohnsitz danach suchen. Aufgrund meiner nicht so prickelnden Vergangenheit möchte ich nun in meine "Zweite Heimat" ziehen und ein neues Leben anfangen - und auch nur dort und ich werde alles dafür tun, dass es klappt. ![]() Ich habe bereits eine Art Musterschreiben für meine zukünftigen Bewerbungen erstellt, bin mir jedoch bzgl. des letzten Teils recht unsicher. Es geht hierbei um die Formulierung, dass ich auf jeden Fall dazu bereit bin, dass ich für die Ausbildung nach Ort XY umziehe. Ich habe dazu momentan folgende Sätze parat: Derzeit wohne ich noch in XY. Sollten Sie mir einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen zusichern können, werde ich alles nötige für den Umzug nach YZ veranlassen. Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt habe und würde mich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen. Was haltet ihr davon? - Ist das so in Ordnung oder kann man da noch etwas Besseres schreiben, vielleicht sogar irgendwie sinnvoll ausschmücken? Wenn ja, dann würde ich mich gerne von euch beraten lassen. ![]() Und sollte/kann ich erwähnen, dass ich mich in der "Zweiten Heimat" gut auskenne? Ich wüsste hier allerdings leider nicht genau, wie ich das dann formulieren sollte. Ich bitte um eure Hilfe und danke euch ebenso schon mal ganz herzlich, dass ihr euch Zeit nehmt. ![]() Liebe Grüße, Die olle Nordfaust |
|
| |||
| |||
| Hat keiner einen Rat zur Hand oder darf ich annehmen, dass ich das Geschriebene einfach übernehmen sollte, ohne noch weitere Erwähnungen zu nennen? Liebe Grüße, Nordfaust |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen Nordfaust, ... auf diesen Versuch eines Anschreibens werde ich nicht im Ganzen- sondern nur in Bezug auf den hinterfragten Punkt "Umzug" eingehen. Deine Umzugsabsicht solltest du auf jeden Fall so kommunizieren, dass du auf jeden Fall "dort hin" ziehst, evtl. sogar bereits in den Vorbereitungen steckst, und dies nicht vom umworbenen Unternehmen abhängig machst.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
Nordfaust (22.01.2010) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ein paar Fragen zur Bewerbung | Gazellchen | Bewerbung allgemein | 2 | 03.09.2009 22:30 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Einige Fragen zur Bewerbung! | karakartalbesiktas03 | Bewerbung allgemein | 1 | 22.05.2008 11:58 |
| Fragen Zu Online Bewerbung u weiteres | Schmusy | Bewerbung allgemein | 7 | 06.09.2007 20:34 |
| Ein paar Fragen bezüglich Bewerbung für Praktikum | Kyrofox | Bewerbung allgemein | 4 | 11.05.2006 20:09 |