| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, dringende Frage! Ich habe mich um einen Backoffice Job bei einem Hardwareshop (Laptops) beworben. Heute bekam ich eine Mail, worin stand, dass sie mich ggfs. zu einem Gespräch einladen würden. Vorab möchten sie aber noch gerne wissen, wie meine Gehaltsvorstellungen wären und ob ich mir auch vorstellen könnte, im Verkauf oder Tele-Sales arbeiten zu können. Was kann ich bzgl. des Gehalts arbeiten und wie formuliert man das am besten? Hatte noch keine Erfahrung damit. Kurz zu mir: 3 Jahre Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation + 6 Monate gearbeitet. Seitdem 1 Jahr arbeitssuchend. Ich dachte an 1700€ Brutto. Möchte unbedingt den Job und lese oft Sachen wie, man darf sich nicht unter Wert verkaufen oder zu wenig verlangen. Andererseits bin ich auch unsicher wegen der Frage bzgl. Verkauf/Tele-Sales. Heißt das nun, dass ich nur im Verkauf oder Tele-Sales arbeiten würde? Natürlich kann ich auch da gerne mal Abhilfe leisten, aber immer in den Bereichen arbeiten? Tele-Sales hört sich für mich nach outbound an, andere anrufen und verkaufen. Was aber bei dem Laden soweit ich weiß nicht vorhanden ist, sprich eher Anrufe entgegen nehmen und so verkaufen? Wie antworten (möchte unbedingt morgen antworten!)? Wie formuliere ich alles am besten? Ich bitte um eure Hilfe! Bitte bitte |
|
| ||||
| ||||
| nach der Gehaltsvorstellung in diesem Bereich bereits als unseriös. Diese Verkäufergilde wird wohl kaum mehr als ein Minimum an Einkommen hergeben, welches sich etwa auf 1500 Euro monatlich belaufen könnte. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| es handelt sich um einen bekannten guten Laden ![]() was haltet ihr davon? Sehr geehrter daoisjdoasjd, vielen Dank für Ihre Antwort und das Interesse an meiner Bewerbung. Natürlich könnte ich mir auch vorstellen, in einem anderen Bereich zu arbeiten. Ich bin sehr flexibel und offen für neue Herausforderungen. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei brutto 20.000,- € im Jahr. Über eine positive Antwort und einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen kiraboy Zu kurz? Evt. noch schleimen? Weiter ausbauen? oder ok so? Geändert von Kiraboy (19.03.2010 um 00:22 Uhr) |
|
| |||
| |||
| @wellen hellsichtig? @Kiraboy Ich schätze es geht darum, dass die Angestellten dort den Salesbereich mit abdecken - entsprechend können sie eben niemanden brauchen, der da Berührungsängste hat bzw. beim Stichwort "Sales" sofort rückwärts weicht. Die Sache mit dem Gehalt - ich wiederhole mich - ist simpel: Man muss sich verhandlungsspielraum lassen. Sprich, wenn ich aktuell 20.000,- Euro verdiene, dann gebe ich nicht 20.000,- Euro an sondern z.B. 22.500,- damit ich noch 2.500,- Euro spielraum habe mit dem ich verhandeln kann, es sei denn, ich bin kaltschnäuzig genug einfach zu sagen "gut, dann nicht" wenn es hart auf hart kommt und die nicht bieten, was ich möchte - was eher unelegant ist. Insofern bedeutet "unter Wert verkaufen" schlicht, dass man verhandlungsspielraum braucht und grundsätzlich in Situationen ohne entsprechenden Druck sich nie rückwärts entwickeln sollte finanziell. Dieses "man muss eine willkürlich zurechtgesponnene Gehaltszahl angeben, die hoch genug ist" - frag mich nicht, wer das in die Welt gesetzt hat, es ist einfach Humbug. Niemand wird am Ende 20.000,- Euro MEHR verdienen im Jahr, weil "die Position so viel mehr Verantwortung birgt". Das ist einfach unsinn. Bei rd. 10.000,- ist in der Regel Ende der Fahnenstange und da sprechen wir von einer Führungskraft, die sich von 100.000,- auf 110.000,- entwickelt. Jemand, der aktuell 60.000,- verdient entwickelt sich tendenziell auf 65.000 - 68.000,- rauf. Und jemand der 30.000,- verdient entwickelt sich, wenn´s gut geht, auf 35.000,- eher sogar 32.500,- Ausschlaggebend ist IMMER das aktuelle bzw. letzte Gehalt und die fachliche Passgenauigkeit in die Position plus die genannten Faktoren in denen man sich entwickelt.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf per Mail bzw. online | Moadib | Lebenslauf | 16 | 07.02.2011 14:11 |
| Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank | KoelscheJeck | ALG II/Hartz IV | 4 | 13.06.2008 11:48 |
| Kinderfrage im Vorstellungsgespräch beantworten??? | Tady | Vorstellungsgespräch | 8 | 16.05.2007 20:49 |
| Wie spezifische Fragen im Vorstellungsgespräch beantworten | Hilde w. | Vorstellungsgespräch | 1 | 30.07.2006 21:02 |