| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Erst mal vielen Dank für´s Interesse! Ich bin Bürokauffrau (IHK-Abschluss Jan. 2009 mit Durchschn. 1,6), habe noch in der Ausbildung (lief grade 4 Monate) mit meinem Lebensgefährten eine Gebäudereinigung gegründet (das Accessmentcenter war begeistert von soviel Motivation und ausgearbeiteter Vorbereitung). Diese feiert im August ´10 den 3. Geburtstag. Im November habe ich als "Nebenbei-Selbstständigkeit" einen Büroservice gegründet, in dem ich neben allg. Buchhaltung etc. auch Re- und Neuorganisation inkl. Raumausstattung anbiete. Da dies nur schleppend läuft, habe ich seit ca. 6 Monaten wieder Bewerbungsunterlagen erstellt. Nach Absagen von großen Unternehmen, (was ich wg. z. B. mangelnder Software-Kenntnis in SAP oder vertragssicherem Englisch gut verkraften kann) erhalte ich mittlerweile sogar Absagen von Zeitarbeitsunternehmen!!! Die Bewerbungen waren initiativ auf Stellen im Bürobereich gestaltet, mit sympathischen Sätzen wurde auf die Motivation und Liebe zur Bürokratie hingewiesen... Könnt Ihr mir helfen? Gern stelle ich die Unterlagen der entsprechend verantwortungsvollen Person zur Durchsicht zur Verfügung. Ich danke vielmals für Geduld und Antwort! |
|
| |||
| |||
| Also nach heißen Diskussionen in der Familie und dem näheren Umfeld kamen nun evtl. Ursachen zu Tage: 1. Unterqualifiziert weil der Füherschein noch in Arbeit ist und gern gesehene Kenntnisse wie Software und Sprache fehlen... 2. Überqualifiziert weil man bereits ein kleines Unternehmen leitet... 3. Neutral: Evtl. zu übermotiviert weil: Weiterhin Leitung im kfm. Bereich + Schulpflegschaft + Nebenbei-Selbstständigkeit?? |
|
| |||
| |||
| Ich tippe auf drei Dinge 1. Englisch - sorry aber das ist inzwischen so Standart.. ich nehme an es geht hier auch nicht drum, dass du es nicht verhandlungssicher sprichst, sondern dass du es auch nicht "gut" beherrschst. Das geht heutzutage einfach kaum noch wo. 2. Selbständigkeit nebenbei - heißt zum einen dass Zeitarbeitsunternehmen sofort die Finger von dir lassen, weil das rechtlich eine ganz schwierige Grauzone ist UND es bedeutet für jeden AG, dass du nicht mit vollem Kopf und voller Kraft für die Arbeit zur Verfügung stehst, weil da noch ZWEI Dinge nebenbei laufen. Zudem man einfach davon ausgehen muss, SOLLTEN die Selbständigkeiten je rundlaufen, bist du sofort wieder weg..
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Eauvive für den nützlichen Beitrag: | ||
NLudwig (29.03.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo Eauvive! Meine Englischfähigkeiten habe ich auf Rat eines Dozenten als - Gut: Freie Kommunikation - angegeben. Mir fehlt der kaufmännische Bereich. Ich denke, den werde ich mir via Lern-CD aneignen. Vielleicht sollte ich meine "Nebentätigkeiten" vorerst für mich behalten, um nicht abzuschrecken. Ich dachte, so kann ich bezeugen, dass meine Kenntnisse nicht von 1980 sind... Ich dank Dir für Dein Urteil! |
|
| |||
| |||
| Naja, wenn du durch´s "Weglassen" eine mehrjährige Lücke produzierst, haut´s natürlich nicht hin.. Zudem Nebentätigkeiten - und das wärn ja welche - durch den AG i.d.R. genehmigt werden müssen.. also wird voraussichtlich nicht viel sein mit verschweigen.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Eauvive für den nützlichen Beitrag: | ||
NLudwig (29.03.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Eine Lücke würde dadurch nicht entstehen. Läuft ja alles gleichzeitig. Meinen Haupt-Nebenjob kann ich ja noch auf Geringfügigkeit zurückschrauben... ... und dann auf die Gnädigkeit des potentiellen AG hoffen. Selbstverständlich ist dies ja nur eine Kleinigkeit zur Frischhaltung... Aber die Selbstständigkeit kann und möchte ich nicht verstecken... Also bleibt jetzt nur das Ergebnis: Online bewerben und das Gesparte in die eigene Werbung stecken! Ich danke Dir wirklich!!!! ![]() Manchmal hilft nur ein kleiner Anstoß von außen... Eins noch... Kann ich mich eigentlich auch als freie Mitarbeiterin in normalen Unternehmen bewerben? |
|
| |||
| |||
| Na klar.. wieso nicht? Gewerbeschein hast du ja, denk ich.. das würde ich ggf. nochmal abklären, inwiefern es da ggf. noch zusätzlicher Genehmigungen bedarf, wenn du da als klassische Freiberuflerin an den Start gehst. Aber logisch geht das. Auf Stundenbasis etc.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nur Absagen - Was ist am Bewerbungsschreiben falsch? | Wesker | Anschreiben | 16 | 20.12.2009 22:04 |
| Als Bewerber nach Vorstellungsgespräch bei Firma absagen! | firmware | Vorstellungsgespräch | 1 | 23.11.2009 13:28 |
| Wie am besten ein VG per Mail absagen? | Floekle | Vorstellungsgespräch | 5 | 19.10.2009 06:17 |
| Gute Aushilfsjobs??? | sunnybunnny_87 | Karriere & Job | 4 | 02.11.2007 13:50 |