Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.02.2009, 13:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Easy0011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin

Hallo alle zusammen.

Ich brauche ganz dringend Hilfe.Möchte mich gerne bewerben, weiß aber nicht ob ich das Schreiben so lassen kann. Finde, es klingt ein bisschen zu persönlich.Könnt ihr mir da vielleicht helfen????Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewerbung um....

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin.
Ich erfuhr über Ihre PDL des ambulanten Dienstes,Frau ..., dass sie möglicherweise bald eine Ausbildungsstelle im ambulanten Dienst zu vergeben haben.
Da ich mehrere Monate in Ihrem Haus gearbeitet und mich bei meiner Arbeit und auch im Umgang mit den Kollegen sehr wohl gefühlt habe, möchte ich mich daher nun bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Altenpflegerin bewerben.

Momentan mache ich ein Berufspraktikum in einem Kindergarten mit schulischer Ausbildung.
Ich habe mich aber dazu entschlossen, wieder in die Altenpflege zurück zu kehren,
da mir durch dieses einjährige Berufspraktikum im Kindergarten mit anschließender Ausbildung bewusst wurde, dass der Beruf als Erzieherin zwar sehr schön ist,
ich mich aber nicht damit identifizieren kann,
wie es in der Altenpflege der Fall ist.

Da ich jedoch meine Lehre zur Altenpflegerin vor etwa einem Jahr abgebrochen habe,
hoffe ich auf eine neue Chance, diese Ausbildung noch einmal wiederholen zu können.

Falls Sie dieses Jahr nicht vorhaben, eine Auszubildende bzw. einen Auszubildenden in Ihrer Einrichtung aufzunehmen, würde ich mich sehr darüber freuen,
wenn Sie mich bei einer möglichen Änderung noch einmal in Erwägung ziehen würden.

Geändert von Franky (07.02.2009 um 13:47 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen