| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi ich komme nicht mehr weiter mache gerade mein fach abitur auf Metalltechnik und KP wie ich eine bewerbung als Industiemechaniker schreiben soll kann mir da wer hilfe gegen oder nachhilfe bitte. muss diesem monat noch fertig werden. |
|
| ||||
| ||||
| Unter folgendem Link erstmal ein bisschen Stoff zum lesen: http://arbeits-abc.de/ Dann schreibst Du mal ein Anschreiben/Lebenslauf nach Deiner Vorstellung und Deinem nun vorhandenen Wissen. Dann kommen wir ins Spiel und bewerten Deine Arbeit. Eventuell, wenn nötig, helfen wir Dir gerne mit Verbesserungsvorschlägen weiter. ![]() Also dann ... wir sehen uns ...
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ok werde ich machen bis dann danke für den link
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
| |||
| |||
| An Georgsmarienhütte GmbH Neue Hüttenstraße 1 49124 Georgsmarienhütte Bewerbung als Industriemechaniker Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit Bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker in ihrem Betrieb. Zur Zeit besuche ich am Rheinisch-Westfälischen Berufskolleg für Hörgeschädigte in Essen die Berufsfachschule zum Erwerb der Fachhochschulreife in Metalltechnik. Zum Erwerb dieser Fachhochschulreife musste ich ein Betriebspraktikum nachweisen, dieses habe ich in ihrem Betrieb in der Zeit vom 30.05.2007 bis 15.06.2007 gemacht. Da mir das Praktikum bei ihnen sehr gut gefallen hat, Bewerbe ich mich mit diesem Anschreiben bei ihnen. Mit freundlichen Grüßen kann man das so schreiben ????
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
| |||
| |||
| Hi, alter Landkreiskollege, ist ein bisschen dünn dein Anschreiben. Zunächst einmal solltest du konkret eine Person ansprechen, die für dich zuständig ist. Solltest du keinen namen wissen, so rufe einfach bei der GM-Hütte GmbH an und lasse dir einen Namen nennen. Dann solltest du versuchen noch ein wenig "Eindruck zu schinden", du solltest z.B. darauf eingehen, warum du gerade diesen Beruf ergreifen möchtest etc. Dann solltest du noch erwähnen, dass du dich freust, wenn du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. Vermeide möglichst den Konjunktiv, also ich würde u.ä., dass verrät Unsicherheit . |
|
| ||||
| ||||
| [An ] Georgsmarienhütte GmbH c/o Frau Husemann Neue Hüttenstraße 1 49124 Georgsmarienhütte Bewerbung um einen Ausbildunsgplatz als Industriemechaniker Sehr geehrte [Damen und Herren] Frau Husemann, hiermit Bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker in ihrem Betrieb. Zur Zeit besuche ich am Rheinisch-Westfälischen Berufskolleg für Hörgeschädigte in Essen die Berufsfachschule zum Erwerb der Fachhochschulreife in Metalltechnik. Zum Erwerb dieser Fachhochschulreife musste ich ein Betriebspraktikum nachweisen, dieses habe ich in ihrem Betrieb in der Zeit vom 30.05.2007 bis 15.06.2007 gemacht. Da mir das Praktikum bei ihnen sehr gut gefallen hat, Bewerbe ich mich mit diesem Anschreiben bei ihnen. in der Zeit vom 30.05.2007 bis 15.06.2007 durfte ich in Ihrem Hause ein Praktikum absolvieren, welches auch dem Erwerb meiner Fachhochschulreife dient. Ich werde voraussichtlich im ... (Monat) am Rheinisch-Westfälischen Berufskolleg für Hörgeschädigte in Essen die Berufsfachschule erfolgreich abschliesen und bin daher aufgerufen, meinen weiteren Lebensweg zu gestalten. Das Praktikum gewährte mir einen Einblick in das Berufsleben sowie in die Unternehmenskultur Ihres Betriebes. Der insgesamt überaus positive Eindruck veranlasst mich, meinen Weg in das Leben in Ihrem Hause zu starten. Bitte erlauben Sie mir, dass ich mich um eine Ausbildungsstelle als Industriemechaniker, vorzugsweise Fachrichtung ...Jetzt musst du dich entscheiden, welche Fachrichtung du lernen möchtest : Betriebstechnik oder Produktionstechnik Georgsmarienhütte GmbH) bewerbe. Gerne würde ich in Ihrem Hause lernen und arbeiten. Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Wer hat noch Verbesserungsvorschläge ?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du kannst den Namen auch ganz ohne Zusatz schreiben, also nur Frau Husemann. dann solltest du die Frau Husemann irgendwo im Text noch einmal konkret ansprechen, z.B. hier: 1.) Frau Husemann, bitte erlauben Sie mir, dass ich mich um eine Ausbildungsstelle als Industriemechaniker, vorzugsweise Fachrichtung ...Jetzt musst du dich entscheiden, welche Fachrichtung du lernen möchtest : Betriebstechnik oder Produktionstechnik Georgsmarienhütte GmbH) bewerbe. oder 2.) Frau Husemann, gerne würde ich in Ihrem Hause lernen und arbeiten. oder Frau Husemann, über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, freue ich mich sehr. Das zeigt noch größeres Interesse. Ansonsten ist die Bewerbung, wie sie Nontestatum vorschlägt so in Ordnung, bis auf ein paar Kleinigkeiten: Zitat:
Dann neuer Satz: Das (nicht dieses, denn dieses ist ein Demonstarivpronomen und somit äußerst unpassend, auch wenn es sich inzwischen eingebürgert hat, ist es dennoch falsch) habe ich in der Zeit[...] absolviert." Du kannst natürlich auch Nontestatums Vorschlag übernehmen. mein Vorschlag würde also so lauten: "[...]Zur Zeit besuche ich am Rheinisch-Westfälischen-Berufskolleg für Hörgeschädigte die Berufsfachschule, zum Erwerb der Fachhochschulreife in Metalltechnik. Dazu muss ich ein Betriebspraktikum nachweisen. Das habe ich in der Zeit vom 30.05.2007 bis 15.06.2007 in Ihrem Hause absolviert. Durch meine Änderungen werden diese Schlangensätze vermieden, die sich kein Mensch merken kann. Schreibe immer möglichst kurze Sätze. Solltest du Notestatums version vorziehen, solltest du den Satz "[...]Ich werde voraussichtlich im ... (Monat) am Rheinisch-Westfälischen Berufskolleg für Hörgeschädigte in Essen die Berufsfachschule erfolgreich abschliesen und bin daher aufgerufen, meinen weiteren Lebensweg zu gestalten.[...] ebenfalls umgestalten, bzw. daraus zwei Sätze machen. Ich werde voraussichtlich im ... (Monat) am Rheinisch-Westfälischen Berufskolleg für Hörgeschädigte in Essen die Berufsfachschule erfolgreich abschließen. Ich bin daher aufgerufen, meinen weiteren Lebensweg zu gestalten. dann habe ich gesehen, dass du das Wort "bewerbe(n)" immer groß schreibst. Dieses Wort ist ein verb und wird somit klein geschrieben. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo smartphoner, du kannst dein Anschreiben auch hier ins Forum stellen und wir schauen mal drüber. Liebe Grüße Jenny |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich weis nicht ob ich hir richtig bin oder nicht .. Ich arbeite zur reit in einer glas firma, mochte aber jetzt eine bewerbung schreiben als Gabelstaplerfaher (Zangen) leider habe ich ein gabelstapler schein gemacht in meiner firma nur nicht so viel erfahrungen da mit .. Kann mir einer helfen wie ich eine bewerbung schreiben kann als gabelstaplerfaher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
| ||||
| ||||
| Wie alt bist du? Ausbildung? Schulabschluss? In welchen Bereichen hast du bisher gearbeitet?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe: Bewerbung um Aushilfskraft | Siro | Bewerbung allgemein | 0 | 16.07.2009 15:40 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Hilfe, Bewerbung in anderen Beruf trotz bestehendem Arbeitsverhältnis | fluffi_86 | Anschreiben | 9 | 21.04.2008 22:57 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |
| Brauche Hilfe beim Aufsetzen einer Bewerbung als Zahnarzthelferin | michaela123 | Bewerbung allgemein | 3 | 03.02.2007 10:16 |