| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guden I need help ![]() ![]() unzwar, ich habe im September letzten Jahres meine Freundin an Krebs verloren, und aus diesem Erlebniss habe ich beschlossen eine Ausbildung als Gesundheits- Krankenpfleger zu machen. Wie kann ich das am besten formulieren in meiner Bewerbung??? ![]() Hab sie die letzten 6 Monate zuhause betreuht und gepflegt usw. auch in zusammenarbeit mit Pflegedienst und Ärtzen. Hättet Ihr da ein paar Vorschläge? Greetz |
|
| ||||
| ||||
| ist ein bissl schwierig zu formulieren, wenn man nicht weiß was du bisher gemacht hast. Mein Wunsch diesen Beruf zu erlernen festigte sich insbesondere durch ein einschneidendes persönliches Erlebnis: das Krebsleiden und der letzliche Tod meiner Freundin (Lebensgefährtin/Lebensparterin klingt eventuell näher, mehr nach Zusammenleben). Dadurch, dass ich in den letzten Monaten ihre häusliche Betreuung und Pflege (dass du Hilfe hattest wird wohl klar sein) übernahm, entdeckte ich in mir nicht nur die Fähigkeit körperliche und seelische Unterstützung zu bieten sondern bestärkte mein Ziel auch in Zukunft Menschen bei der Genesung zu helfen. so in etwa würde ich es schreiben.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Danke sche ![]() hat mir sehr geholfen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, das du deine Freundin so liebevoll gepflegt hast, dafür hast du meinen größten Respekt. Leiden sehen und nicht helfen können, habe ich am eigenen Leibe gespürt. Mein Sohn ist 1985 mit gerade mal 3 Jahren an einen Gehirntumor gestorben. Ich bin halb mit gestorben, dass war das Schlimmste was ich bisher erleben musste und wünsche es wirklich keinem. Du musst dir aber auch bewusst sein, dass du deine Freundin die dir sehr vertraut war gepflegt hast. Setze dich damit auseinander, ob du auch wirklich in der Lage bist fremde Leute zu pflegen. Glaube mir, dass ist total was anderes. Ich konnte es später bei meiner Oma nicht noch einmal und ich bin bestimmt kein Weichei. Ich will dir das nicht ausreden oder dir den Mut dafür nehmen. Möchte dir nur Erfahrungen und Dinge nennen, an die du selbst vielleicht nicht denkst. Wüsche dir viel Glück. Gruß Tina |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung selbst gekündigt,wie in neuer Bewerbung formulieren ? | Nick | Allgemeine Fragen | 1 | 08.04.2009 23:11 |
| frage - formulieren | misz.delicious | Anschreiben | 7 | 29.06.2008 20:16 |
| Brauche eure Hilfe - Abschluss meiner Ausbildung Abschlußzeugnis selbst formulieren | faceman | Arbeitszeugnisse | 2 | 23.06.2008 22:22 |
| Wie kann ich es formulieren? | moment22 | Anschreiben | 3 | 24.08.2007 11:45 |
| Firma geht Pleite in Bewerbung ?!?! Wie formulieren | Wangsta | Bewerbung allgemein | 14 | 28.09.2006 13:44 |