| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Martin, dass ist die richtige Einstellung !Du wirst es schon packen!!! Viel Glück und Erfolg Herzliche Grüße Sanne |
|
| |||
| |||
| Hallo Martin, ich weiß nicht, ob Du meine Nachricht noch lesen willst, aber ich möchte zumindest etwas klarstellen: Meine letzte Antwort war sehr provozierend und ich wollte Dich aus der Reserve locken. In der Kommunikation nennt sich das, was ich gemacht habe, Syntomverschreibung. Das heißt, ich habe alles bestätigt was Du geschildert hast - auch die "Vorurteile", die Du hast. Diese Ansichten habe ich verstärkt und Dir wie ein Arzt "verordnet". Ich wollte Dir die Konsequenzen aufzeigen, die Dein Denken und Handeln hat, wenn du keine Veränderung vornimmst. Dies habe ich sehr drastisch getan und dabei in alle Richtungen überzogen. Ich weiß nicht, was Dir alles durch den Kopf ging, als Du meine "unverschämte" Antwort gelesen hast, aber ich hoffe, Sie hat Dich aufgerüttelt. Sicherlich warst Du auch wütend, hast über mich geschimpft und vielleicht sogar darüber nach gedacht, Dich über mich zu beschweren. Ob Du es glaubst oder nicht - genau das hatte ich beabsichtigt. Ich hatte gehofft, dass ich eine Gegenreaktion bei Dir auslöse und Du meine Antwort nicht auf Dir sitzen lassen willst. Zumindest mir willst Du zeigen, dass Du es doch schaffst - stimmt's? Meine Form der Antwort war sicherlich nicht alltäglich - auch nicht in diesem Forum. Aufmunternde Worte hattest Du aber genug bekommen und ich wollte einen anderen Akzent setzen. Mein Ziel ist nicht, möglichst viele Danksagungen zu erhalten. Mir ist wichtiger, Du und die anderen Ratsuchenden finden einen Weg für das beschriebene Problem. Du musst meinen Weg auch nicht gutheißen, aber vielleicht erkennst Du den Effekt, den ich auslösen wollte. Und noch etwas: Ich freue mich wirklich, dass Du zwei Vorstellungsgespräche hast oder hattest und ich drücke Dir beide Daumen, dass Du es schaffst. Und noch ein letztes: Wir Personaler sind gar nicht so! Gruß Bernd |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung auf eine Stelle mit Berufserfahrung ohne Berufserfahrung? | Lina010 | Bewerbung allgemein | 6 | 23.08.2009 14:45 |
| Abmahnung nach über 30 Jahren | tommy | Karriere & Job | 3 | 13.12.2008 22:57 |
| Hab ich mit 35 Jahren noch eine Chance einen Berufsschulabschluß zu bekommen? | toppypops | Ausbildung | 8 | 11.09.2008 11:42 |
| Abschluss vor 13 Jahren - nun Bewerbung für Stelle | bücherwurm | Anschreiben | 1 | 02.09.2007 08:23 |
| Nach 19 Jahren im Job mag ich nicht mehr!! | Hardy | Karriere & Job | 9 | 02.03.2007 19:47 |